Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line bis auf einen Sender filtern

F.Horst

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo Leute,

folgende Situation; Sharepartner bietet mir Premiere komplett (in Hop1), ich jedoch benötige daraus nur einen Sender.
Den Rest habe ich schon selbst auf der eigenen Karte in NewCS/CCcam Kombination.
Nun siehts aber so aus, das anstatt der eigenen Karte immer die des Sharepartners angesprochen wird.
Wie kann ich die C-Line dahingehend konfigurieren das nur 1702:000000:0298 vom Partner kommt!
Kann ich die Priorität der eigenen Karte irgendwie erhöhen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
und
natürlich einen
GUTEN RUTSCH

F.Horst
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

ich würde einfach mal das netzwerkkabel abziehen und die eigene karte au machen lassen.
so wie es aussieht hat deine eigene karte kein au gemacht,
deswegen greift sie auf den partner zu.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

echt, meinst du?
klingt zwar nen bißchen komisch,
probier ich aber trotzden gleich mal aus!
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

ja denke auch das es so sein wird!
hatte dieses phänomen auch schon!!!
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

so gerade versucht,
habe die C-line des entsprechenden servers entfernt, und sofort lief Premiere über meine Karte. Danach die line wieder eingesetzt, und sie lief sofort wieder über den server.
Verdammt!!

Ich stelle enfach die Frage von oben nochmal:
Wie kann ich die C-Line dahingehend konfigurieren das nur 1702:000000:0298 vom Partner kommt!?
Kann ich die Priorität der eigenen Karte irgendwie erhöhen?
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

An der C: Line brauchst Du eigentlich nichts verändern.

Schreibe einfach in Deine CCcam.prio

P: 1702:000000:0298

Dann wird dieser Sender zuerst mit Priorität 1702 entschlüsselt.
Oder anders herum, Du vergibst eine Priorität auf Deine Lokale Karte.
Erst wenn er da nichts findet, holt er sich die Daten von Deinem Sharepartner.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

und die anderen Sender werden wieder vorzugsweise von meiner localen Karte entschlüsselt?
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Manchmal muß die CCcam.prio angemeldet werden. Dazu schreibt man den Pfad in die CCcam.cfg.

CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
Hier müßte halt Dein richtiger Pfad stehen.

Dann schreibst Du in die CCcam.prio die Caid Deiner Karte. zB.

P: 1701

Nun müßte bevorzugt nur noch Deine Karte verwendet werden.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daran hab ich gedacht.
Ja, aber wie mach ich denn das, wenn mein Sharepartner eine identische Karte, nämlich ebenfalls eine 1702 hat.
Wie gesagt, ich will einzig und allein die ....:0298 von ihm haben!
Alles andere soll von meiner Karte entschlüsselt werden.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Dann muß hinter die Caid noch die Ident zB.

P: caid1:ident1, caid2:ident2
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

ich wußte doch das du noch mit was kommst, was ich (noch) nicht verstehe!
Kannst Du mir das bitte an nem Beispiel erklären (die Caid ist doch die 1702?) aber was ist die ident, und wo bekomme ich die her?

Ps.: Danke für die Mühe


Oh Nein, laut CCcamInfo haben beide Ident 0
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Das ist die Identitätsnummer Deiner Karte. Die kannst Du herausbekommen, wenn Du cccam.info öffnest. Entweder Du hast dieses Plugin auf Deiner Box installiert, dann kannst Du es Dir bequem am TV anschauen.
Oder Du tippst die IP Deiner Box in den Webbrowser ein mit dem Port:16001
zB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<--hier muß Deine IP stehen.

Dann öffnet sich CCcam.info und Du kannst Dir die CCcam info pagesNodeID: Deiner Karten anschauen. Siehst Du unter "Home"
Das ist für mich auch Neuland. Eine ID habe ich bisher noch nicht benötigt. Ich habe glücklicherweise unterschiedliche Caid's.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

logo, hab ich
mal gucken

.....ich glaube, Du hast bestimmt gleich keinen Bock mehr mir zu helfen, denn
die Idents sind bei beiden Karten jeweils 000000,
abgelesen unter Server connections
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Und welche Node ID steht unter "Home" ?
Das war eine rhetorische Frage. Das will ich nicht wirklich wissen. ;-)
 
Zurück
Oben