Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line bis auf einen Sender filtern

AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nach meiner Ansicht nicht ganz richtig. Durch den Vserver der ja nun eine ganze menge PW Karten beinhaltet sehe ich deutlich wie das CCcam vorgeht. Die Lines die ganz oben an erster stelle stehen werden genutzt. Ist auf der 1. PW Line alles voll, so geht es zur 2. PW Line. Ist auf der 2. nicht das gewünschte packet, dann geht es zur 2 PW Line usw.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

@ Phantom

Generell gesehen hast du mit Sicherheit recht, das die C-Lines der Reihe nach abgearbeitet werden.
Bei mir und wohl auch bei Horst ist das aber nicht so.
Bei mir steht zB. zuerst die Zeile von meiner DBox mit NewCs + CCcam und an zweiter Stelle die C_Line des DEB-Vservers.
Es wird aber generell nur auf die 2.C-Line verbunden.
Denke also, das die Antwortzeit des jeweiligen Servers auch eine Rolle spielt.
Bei mir läuft übrigens alles mit der CCcam 2.0.11.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Ist aber bei mir wie gesagt keine N-Line, sondern ein eigener Server.
Also zwei C-Lines.
1. Line ist mein Server
2. Line ist DEB Server
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Das ist dann schon ungewöhnlich.

Ist die Karte vom 1 Server hop1 oder newcs, da du ja schreibst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es lässt sich nur schwer nachvollziehen aber es könnte sein das das newcs bei dir erkannt wird und daher der Server bevorzugt wird da dort alles von CCcam kommt. Befindet sich dein Server 1 im localen Netzwerk.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Ist kein lokaler, läuft aber über NewCS.
Also alles Hop 2.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Das wäre dann die plausibelste Erklärung. Messe bitte mal den Ping zu beide Server. Das wäre noch interessant.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So dachte ich es eigentlich auch. Die Info habe ich aus einem anderen Board. Ich muss sagen das da etwas dran ist. Meine beiden PW Karten (beide Local) werden gerne mal ungenutzt im CA gelassen, dafür holt er sich eine Hop 2 vom V Server.

Das ist ja eigentlich völlig unlogisch, aber Tatsache.

So kommen gerne mal Umschaltzeiten von 2 - 3 sec zusammen. Trotz zwei Localer Karten.

Animax zum Beispiel habe ich auf 3 Karten Lokal. Einmal von Arena zweimal PW. Selbst wenn auf meinen Karten keinerlei Zugriff ist holt sich die CCcam eine NDS oder Beta vom V Server.

Das war mit der 2.0.9 definitiv nicht der Fall. Trotz vielen karten in Hop 1 und 2 wurde ausschliesslich Local zugegrifen.

Jetzt erreiche ich das nur durch Angleichen der Prio.

Ähnlich verhät es sich bei ORF, trotz CW Karte in Hop 1 geht er gerne mal auf Beta in Hop 4 vom V Server.

Scheint also was dran zu sein an dem Zauber.

mfg
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

@kalkie!welche karten(verschlüsselungsarten)hast du denn local???
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin bellof,

PW zweimal auf S02, also Betacrypt
Arena auf Cryptoworks
2 mal XXX Karten auf Viacess
MTV über Conax
PW HD auf NDS

Das habe ich im übertragenen Sinne Local. Ist aber verteilt auf zwei Boxen. Also Viacess, Conax und NDS eigentlich Hop 1, diese sind in Box Nr 2 untergbracht.

mfg
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

So hab nun nochmal mit verschiedenen Cam-Versionen getestet, hat bei allen keinen Unterschied gemacht.
@ Phantom: Kann die Server im Moment nicht anpingen.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Warum kannst du nicht an pingen???? Der Vserver hat im moment ein Ping von 69ms.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Ist ein lokales Problem, gehe über einen Proxy online, da wird das wohl gesperrt sein.
Werd das mal morgen mit meinem Admin klären und dann nochmal testen.
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Hallo,

klinke mich mal eben hier ein, habe nämlich dieselben Probleme wie horst.
Habe als Serverbox eine Dbox2 mit Newcs + CCcam am laufen die sonst nicht benutzt wird zum schauen. Die Daten hole ich mir per CCcam auf zwei andere Dboxen.
Die Box im Wohnzimmer hat zusätzlich die C-Line vom VServer in der CCcam.cfg, damit ich dort die Schweizer schauen kann.
Nun ist es so wie hier im Thread schon diskutiert wird, dass die Premieresender grundsätzlich vom vserver kommen, nicht aber von meiner Serverbox im Nebenzimmer.
Das Resultat sind Bildhänger, die sich so ca. alle 30-40 min. wiederholen.
Kommentiere ich die C-Line vom vserver aus, kommen die Daten logischerweise wieder von meiner Karte auf der anderen Box, und schwupps, sind keine Bildhänger mehr zu beobachten.
Eine Lösung, um selbst (als Client) bestimmen zu können, welche Daten von wo kommen sollen, wäre das Optimum!

Achja, Frohes Neues Euch Allen;)
 
AW: C-Line bis auf einen Sender filtern

Du kannst die Premiere Caid vom Server sperren. Dann wird deine local ABO genutzt. Um die Aussetzer auf den Server zu vermeiden werde ich morgen einige Einstellungen vornehmen. Ich hoffe mal das wir das in den Griff bekommen. Ansonsten müssten schlechte peers gelöscht werden.
 
Zurück
Oben