Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe gesucht: Möchte von CCcam 2.3.0 auf OScam umsteigen

sickboy2711

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe aktuell meine DM 800se (eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer) mit CCcam ausgestattet.
Die Box im Schlafzimmer funzt als Server.
Nun habe ich von meinem Kabelanbieter eine Karte erhalten um die HD Sender zu entschlüsseln. Hier benötige ich aber den Scam Emu.

Da ich nicht immer zwischen den Emus switchen möchte würde ich gerne auf OScam umsteigen (da dieser sowohl CCcam als auch Scam kann).

Nun wäre ich über eine Hilfestellung sehr dankbar.
Ich habe bereits versucht OScam online zu istallieren und habe es auch aktiviert bekommen (Blue Panel). Leider scheitert es aber dann an der Config, da dann gar keine Karte mehr entschlüsselt werden konnte.

Aktuelle Konfiguration wie folgt:

2 * DM 800se Image: Newnigma2
1 * Conaxkarte von Kabelkiosk (kann von CCcam gelesen werden)
1 * Conaxcarte von meinem Kabelanbieter (auch Conax wird aber nur mit Scam oder MGcam entschlüsselt)

meine aktuelle CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Karte hast du denn von Deinem Provider bekommen?

Ahh sorry.. ne Conax
 
@kusselin

Hör doch mal auf die alten Leichen auszugraben..... achte doch mal auf das Datum der Threads...... hier ja auch schonmal....

 
Zurück
Oben