Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

unisol715

Newbie
Registriert
31. August 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, kurze Einleitung.
Seit Tagen versuche ich schon meine eigene N-Line mit Oscam hell zu machen, schaffe es aber nicht.....warscheinlich alles schon zuviel Input in den letzten Tagen durch lesen, testen usw...!

Also
Arbeitszimmer läuft ne D-Box mit Newcs mit cccam mit einer S02 als Server, soweit alles O.K, alles läuft.

Wohnzimmer läuft ne Gigablue 800Hd Ue plus mit openmips 4.1 sowie mit Oscam 1.20 unstable..... als Kartenserver.
im Schacht 1 ne Karte Hd02 sowie im Schacht 2 ne Karte Redlight.....werden auch beide eingelesen und habe diese mit dvbapi beide hell.

Nun mein Problem, wie kann ich meine eigene N-Line so in Oscam einbinden dass ich diese ebenfalls erhellen kann?

Wenn im Wohnzimmer nur Oscam als kartenserver läuft erhelle ich wie gesagt beide Internen Karten (Hd+ sowie Redlight).

Im WebIf sehe ich aber meinen Proxie (D-Box vom Arbeitszimmer) als "gelb" und als connectet.....gehe ich auf einen S*y Sender bleibt es dunkel obwohl er mir
im WebIf den Senderwechsel aber anzeigt!!!

Starte ich nun im Wohnzimmer auf der Gigablue noch ne cccam 2.3.0 hinterher (in der cccam.cfg steht meine N-Line) wird auch hier
S*y hell, aber ich disconnecte vom Oscam Server und auch die internen Karten der Gigablue werden über cccam erhellt - nicht von oscam!!!!!

Was kann ich machen, schaut doch mal meine Einstellungen, vielen Dank.


oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

hi,
poste mal bitte das log von der Giga wenn du auf sky schaltest, am besten komplett vom start der oscam bis zur sender abfrage
dir fehlt der betatunnel für die HD Sender beim user

betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

hi,
hab beim user den betatunnel hinzugefügt und neustart nur oscam, keine cccam hinterher....
hd+ & redlight ok, beide gehen....s*y nicht.....hier das log wenn ich auf einen sky sender schalte....

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

Viel interessanter wäre zu wissen, wie du die S02 zur GigaBlue bringst.
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

@hwmmc,

wie soll ich das verstehen????

habe doch meine .cfg als spoiler oben stehen!
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

@dodo,

ja, wenn ich lokal im Arbeitszimmer gucke ist cccam eingeschaltet.
und in der cccam.cfg (Arbeitszimmer, D-Box) habe ich nen eintrag drin mit N: 127.0.0.1 port user pass deskey
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

dann hast du eine F-line in der cccam.cfg eingerichtet für die Giga
dann solltest du mal einen CCcam Proxy auf der Giga einrichten, oder?
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

@ dodo

also im arbeitszimmer auf der d-box habe ich einen newcs kartenserver und eine cccam emu am laufen wobei in der cccam.cfg lediglich der eintrag
127.0.0.1 port user pass daskey steht.
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

mit newcs kenne ich mich nicht aus, musst dann auf einen anderen warten der dir hilft

oder du lässt es mit OScam auf der Dbox laufen
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

@dodo,

dank dir für deine mühe.

evtl. ist ja hier wer der helfen kann...
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

... vllt. hilft es einen zweiten User im NewCS anzulegenund es geht nur eine CAID pro nline.
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

kann echt keiner weiter helfen? keine mehr einen tipp für mich?
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

[reader]
label = SKY
protocol = newcamd
device = xxxxx.xxxxxx.xxx,port # habe ich abgeändert
key = 0102030405060708091011121314
user = user
password = pass
emmcache = 1,3,2
caid = 1702,1833
ident = 1702:000000;1833:000000
group = 3

ich habe ja nicht viel Ahnung aber bei einer S02 wird als Protokoll bestimmt nicht newcamd angegeben. Den hast Du in der oscam.conf anderweitig angelegt
schau mal hier im Forum unter den Konfigs für eine S02 dann schau weiter was paasiert. Diese ganzeKonfig für die S02 ist meiner Meinung nach falsch
protocol,device, key user pw
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

Hi,
das stimmt schon so.
Er liest ja die Karte nicht mit Oscam in diesem Receiver ein, sondern verbindet sich zu dem Newcs-Server auf der D-Box, der die Karte einliest.
Ich würde als erstes die 1833 bei Caid und Ident aus den Reader raus nehmen, daran wird es aber nicht liegen.
Auch würde ich es mal mit einem zweiten Newcamd-User auf der D-Box für die Giga versuchen.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben