Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

@janni,

wie meinst du das ?

ind der cccam.cfg wo auch die locale N Line ist (127.0.0.1 usw.......) oder in der newcs.xml!!

in de newcs.xml habe ich mich als user eingetragen......diese Daten dann ---> in den reader der oscam.server eingetragen....

im webif von oscam im wohnzimmer sehe ich auch den proxie (dbox, arbeitszimmer) connectet........

wenn ich nun im wohnzimmer (gigablue) auf sky gehe und dort auf einen anderen sky kanal umschalte zeigt der mir das auch im webif an.....nur ich kriege kein bild ?????
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

Hi,
richtig, ich meinte die newcs.xml und denke dort wird auch der Fehler liegen.
Eine andere Variante wäre natürlich auch, das Weitersharen über die CCcam der Dbox.
Dazu müßtest du dort eine F-line für die Giga einrichten und dich dann per CCcam-Protokoll zum CCcam-Serverlistenport der Dbox verbinden.

Gruß
janni1
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

wie gesagt, den user habe ich in der newcs.xml angelegt auf der giga als reader mit diesen daten eingetragen....hat nix gebracht...

über cccam mit f-line habe ich schon probiert....nur weiss ich nicht wie denn bei bestehender f-line (cccam.cfg, dbox) die reader.cfg in der oscam (giga) aussehen muss?
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

laut oscam webif bin ich ja verbunden (connectet), schalte ich von einem sky sender auf einen anderen sky sender zeigt das webif mir das auch an.....

nur ecm = NOK und habe kein bild??????????????????ßß
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

Welcher Port wird für NewCS verwendet? 12000 oder doch anders ...
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

ja, 12000

ich kriege graue haare....ich kapiere das nicht .....laut webif von oscam bin ich mit dem proxie verbunden (im webif steht connectet)
schalte ich auf der giga auf einen anderen sky kanal zeigt der mir das auch an!!!!

wird nur nicht hell???
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

Schalte mal dei der dBox das CCcam aus, nur NewCS an lassen.
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

@hwmmc

habe ich gemacht, fogendes.....

im webif der giga steht nun "unknow", also nicht connectet.....und wird so auch nicht hell......mist.....
schalte ich die cccam wieder ein (dbox)......habe ich im webif von oscam (giga) wieder connectet.....bei Ip steht auch meine router ip........aber trotzdem kein bild???

richte ich den reader auf protocol cccam ein habe ich kein connect......sondern error????ß

ich könnte langsam kotzten....!
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

Du musst in der CCcam.cfg einen anderen LISTENPORT verwenden, als 12000!
... oder bei newcs.xml ändern
Ein Device 2 verschiedene Cams, aber diese verwenden die gleichen Ports.
... das kann dann auch nicht gehen
 
AW: Krieg eigene N Line mit oscam nicht hell ???

verstehe ich nicht....wiso 2 device verwenden den gleichen port (12000) ????
 
Zurück
Oben