Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CacheEx mode 2 tutorial

OK,

da sind es bei mir paar mehr.

Ich denke auch, das ein Log am aussagekräftigsten wäre.

Wichtig ist halt sauberer und schneller Cache.

Wo läuft das, Zuhause, Rootserver?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuhause.
Das Server Log bleibt unauffällig, nur beim Client sieht man es.
Timeout (5000ms) und dann wird mit anderer Caid weitergemacht.
 
Wenn die Clientboxen ohne Prio in der DVB Api Config laufen und dann die Boxen wild die Caids durchlaufen, sollten die mal besser eine Prio einfügen und zwar mit den Caids die auch laufen und wo echte Karten und kein CE vorhanden sind.

Damit auch CE generiert wird und wenn die eigenen Karten nicht überlastet sind, empfiehlt sich meiner meinung nach die Einstellung "preferlocalcards = 2 # Lokale Karten werden dem CacheEX vorgezogen".

Wenn evtl. bei den Usern eine abweichende Einstellung vorhanden ist, dann am am User preferlocalcards auf "global" stellen, damit die Einstellung aus der oscam.conf gilt und/oder halt individuell anpassen.

100 % aus dem Cache ziehen sollte auch nicht sein, weil von irgendwo muss der CE ja kommen und das passiert nur, wenn dieser generiert wird :)

 
Habe mal umgestellt auf preferelocalcards = 2.
Nur kommt dann ja nichts mehr aus dem Cache.
Muss das am Wochenende mal aufteilen bei den Usern.
Erstmal beobachten, wie es nun läuft.
Bin etwas spät eingestiegen, um mehr Tauschpartner zu finden. Hier ist die CS Suche ja dicht.
 
Hi,
mit preferlocalcards = 2 werden deine Localen aber dann nicht mehr entlastet, was ja aber der eigentliche Sinn von CEX wäre.

Wenn es erst auf dem Clienten zu timeouts kommt, muß das nicht zwangsläufig was mit Cacheex zu tun haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Passiert das nur bei Sendern, die du selbst nicht bedienen kannst?
Werden dieser ausschließlich per CEX zur Verfügung gestellt?
Wenn ja, dann wäre das ein normales Verhalten bei Lücken im Cache!
Wenn nicht, deutet es eher auf ein Problem beim Clienten hin (Verbindungsproblem)!
 
Moin,
was sagt die Kolumne Err in CacheEX. Ist der wert relevant ? Sagt es mir das der Reader so und so viel fakecws versuchte zu schicken ?
 
@huliio85 Die Antwort findest Du u.a. in den 54 Beiträgen innerhalb dieses Beitrags und auch mit der Suchfunktion vom Board.
Das lesen kann Dir keiner abnehmen und da musst Du schon die vorhandenen Beiträge selbst durchforsten, damit man nicht alle 4 Seiten die gleichen Fragen / Antworten hat.
Hier findest Du z.B. eine Erklärung.
 
Ich bin auch gerade dran das ganze mal im Homenetz zu testen. Mein Situation ist diese: mit dem Raspberry als Server (Easymouse MTV Karte CAID 0B00) geht es mit 2 Account zur Gigablue, 1x normal auccount und 1x cache Account.
Von der Gigablue leite ich den Cache weiter zur OS Nino. Von dort schaue ich (vorausgestzt Gigablue und Nino sind auf dem gleichen Programm) nur über den Cache.
Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge.
Ach ja, die normalen ECM Zeiten sind um die 580ms im Raspberry.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Hier mal noch ein live Log von der Gigablue:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben