Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe ...Dreambox Neuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein weil ich nicht weis wo ich das ändere in der box selber oder über pc?
 
Am einfachsten verbindest du dich mit FTP vom PC auf die Dream. Schaue dann nach /etc/tuxbox/config
 
da bekomm ich
404 - No Such Resource
File not found.

alles andere geht auf tv liste etc kann ich zugreifen
 
Welchen FTP Manager nutzt du denn?
 
ok jezt hab ich schonmal einen fehler gefunden ich kenn mich damit garnicht aus ich dachte das ich da über den browser drauf komme, hab mir jezt einen der sich filezilla nennt runtergeladen....
da hab ich jetzt die ip des recievers die in der fritzbox steht eingegeben weiss aber nicht was bei benutzer port und passwort reinkommt .

passwort dreambox benutzer root port 80 habe ich ergoogelt aber funtktioniert nicht
 
user - root
pass - dream
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok danke ich bin jetzt bei config drinne glaub ich was muss ich dort jetzt anrichten? Edit ich glaub ich bin doch nich so doof ich hab jezt die datei mit dem dateityp config runtergeladen und geöffnet siehe bild kann ich da jezt einfach die sachen ändern? und wieder hochladen? AU Stand schon auf 1
 

Anhänge

  • box1.JPG
    box1.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 13
  • boc3.JPG
    boc3.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
lies dich mal hier ein,da sind genug beispiel configs

du brauchst immer 3 dateien
oscam.config / oscam.server / oscam.user
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe da von dir einen beitrag gefunden mit beispielen der oscam config user und so weiter ich habe jetzt vor die jeweiligen dateien so ab zu endern wie du es da geschrieben hast aber ich habe zum Beispiel in meiner Datei ein eintrag der heisst "keepalive =1 " den muss ich dann löschen? oder kann ich das ich zu viel habe stehen lassen? Ich hab angst das ich damit die box Zerstöre wenn ich was falsches hochlade... Oscam hat nichts mit Gbox zu tun das versteh ich richtig so? weil ich ja NUR tv schaue und nicht share habe hier gelesen das gbox da besser ist aber finde nichts zum configurieren für Gbox...

OK ich glaube das Problem ist das ich eine HD04 karte habe ich habe auch einen Oscam config creator gefunden ... aber auch mit HD04 nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Box damit nicht zerstören
Die neuen OScam Versionen sollten auch damit umgehen können
 
hast du bei deinem Image eigentlich auch regelmässig Updates gemacht und dich in der zwischenzeit mal etwas in die gnaze Dreambox Materie eingelesen??
Versuch auch mal die Oscam Modern vom feed,die soltle ohne confgis laufen
 
Ja ich lese und lese und lese mein kopf qualmt ... n motor bau ich in 2 stunden aus und wieder ein aber so eine box die macht mich fertig und dann ist es nichtmal meine ich gucke ja garkein TV... oscam hier vom feed? hab ich überlesen das hier jemand oscam gepostet hat? Das image habe ich immer über den Blauen knopf geupdatet wie gesagt ist nicht mein reciever und ich kann nur drann rumdoctorn wenn alle arbeiten sind weil mal ne minute tv ausschalten grenzt hier an nem weltuntergang ... ich verzweifle noch an dem scheiss ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja da hab ich sie runtergeladen ich habe mich aber auch grade mal da durchgewurmt duch den lesestoff jezt stehe ich vor dem problem welchen rsakey bzw boxkey ich brauche für eine schwarze hd04 karte ich lese grade einen beitrag von Schalkerbox "OScam HowTo 02.2014"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben