Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen eines Newbies bzgl. CS

stevef

Newbie
Registriert
9. August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Ich habe ein paar Fragen hinsichtlich des Cardsharings. Ich bin in dem Bereich absoluter Neuling.
Ich habe mich zwar schon ein bisschen in die Thematik eingelesen, aber einiges ist dann doch noch offen.

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal in die Thematik eingelesen, weil ich wissen wollte, in wie weit es heute noch möglich ist, Verschlüsselte Sender hell zu bekommen.
Von 2007 bis 2008 hatte ich selbst mal über Kabel, einen Head Black Phanter und passender Software die UM-Kanäle Hell gemacht.
Nun habe ich Sat und wollte wissen, ob es Alternativen gibt, und bin auch CS gestoßen.
Also habe ich mich nach einer Box umgeschaut und bin aufgrund einiger Rezessionen auf eine Dreambox gekommen.
Zwar keine bestimmte, aber eine Dreambox soll es sein, da solch eine Box ja sehr oft unter den CS'lern vertreten ist. (Ich schließe mich der Truppe quasi an :))
Also habe ich mir die verschiedensten Dreamboxen angeschaut und gesehen, dass diese Boxen preislich ja sehr stark variieren. Sicherlich ist der Funktionsumfang bei den teureren Modellen auch höher aber so ganz werde ich da nicht schlau.
Ich habe zwar schon versucht etwas genaueres über die Modelle zu erfahren aber irgendwie werde ich nicht fündig.
Was macht die teureren Modelle so gut? Wo liegt da der unterschied.
Ein Receiver muss für mich das Fernsehersignal empfangen und ausgeben. Aufnahme auf Festplatte wäre super und natürlich CS tauglich sein.
Aber dass können die ja fast alle. Ich weiß, dass auf den Boxen Linux läuft und habe gelesen, das dadurch erweiterte Einstellung möglich sind, aber was sind das denn für Einstellungen?

was ist also das besonderen an den Großen boxen? Wäre super, wenn mich da mal jemand aufklären kann.


Nun Ja, ich habe mich als CS Einsteiger erst einmal für die DM 600 PVR entschieden, da ich das ganze erst einmal testen möchte und diese Box für sehr wenig Geld erhältlich ist.

Nun zum CS.
Ich habe mich etwas in das CS eingelesen und bin recht schnell auf Pay-Server Anbieter aufmerksam geworden und dachte (Cool, für ein paar Euros, solch eine Sendervielfalt.)
Ich war begeistert und wollte es ausprobieren. Ich bin aber niemand, der vorschnell Entscheidungen trifft, also habe ich mich auch in die Thematik der Pay-Server eingelesen, und mir wurde sehr schnell Klar, dass ich doch lieber die Finger davon lassen soll. Ich habe im gleichen Zuge auch gelesen, dass man sich doch lieber vertrauenswürdige Sharepartner suchen soll.

Und genau da, kommen wir auch zum Hauptproblem.
Zum einen die Frage, wo finde ich solche Leute, denn in meinem Freundeskreis, gibt es niemanden, der daran Interesse hätte.

Und zum anderen eine Verständnisfrage:

In der Regel, geht es in Deutschland doch beim CS um die Sky Sender.
Jedenfalls, fällt mir auf anhieb kein anderes Pay-TV Angebot ein, welches interessant sein könnte, obwohl es die sicher gibt, aber weiter im Text.
Angenommen ich besorge mir nun ein Sky-Abo und möchte es gern gegen ein anderes Tauschen, wer von den CS'lern, hätte den Interesse mit mir zu tauschen?!?!
Mal ehrlich, alle die CS betreiben haben doch bereits Selbst ein Sky-Abo, entweder sind sie selbst Kunden, oder Sie haben es auch im Tausch bekommen.
Möglicherweise, denke ich auch zu Kompliziert, daher wende ich mich an euch.

Bitte klärt mich dahingehend auf.


PS.:

Mir ist bewusst, dass ich möglicherweise hier im falschen Forenbereich bin, aber ich wusste nicht genau wo ich das reinschieben sollte, des weiteren sind mir auch die Boardregeln bekannt und weiß, dass ich sicherlich auch über die Boardsuche fündig geworden wäre, aber das schien mir zu viel Aufwand zu sein.
Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich einige Regeln verletzt habe.
In Zukunft, werde ich es anderes machen, aber für den Anfang, brauche ich etwas Input an einem zentralen Ort.

Ich danke euch im Voraus für eure Geduld und Hilfe.

Liebe Grüßen
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

viell zu viell zu lesen , sorry keine lust

aber einz kann ich dir schon sagen , Dreamboxen waren gut , jetzt ist es veraltetes Elektroschrot , es gibts besere und biligere teile auf dem markt

HD geht langsam auf die seite , UHD kommt rein
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

Als erstes mal Vornweg hast du dir für den Einstieg in CS einen sehr ungüstigen Zeitpunkt ausgewählt! Sky ist gerade dabei dem ganzen einen Riegel vorzuschieben indem sie Ihre Karten so bearbeiten das sie nur noch in der original Sky Hardware laufen (Pairing) Es ist nicht mehr möglich Sky Karten (Sat) die nach Ende Juli verschickt wurden ohne Pairing freizuschalten.

- - - - - - - - - -

Eventuell haben sich dadurch deine anderen Fragen schon erledigt! Wenn nicht einfach noch mal melden
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

Erstmal danke für die Antworten.

Erledigt hat sich das für mich nicht, denn ich bin fast sicher, dass sich auch für das Pairing eine lösung finden lässt, daher würde ich bitten, doch weiter fleißig zu antworten.
und wenns dann doch nicht geht, hab ich wenigstens was dazu gelernt.
Danke

@czutok
Was sind gibt es denn für alternativen auf dem Receivermarkt?
Was macht diese Boxen besser?
Danke
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

Ich halte die Aussage von czutok übertrieben! Die Dreamboxen sind schon sehr gut aber auch sehr teuer. Da haben die Anderen Hersteller schon sehr gut aufgeholt in der Technik und sind im Preis wesentlich günstiger. Zum Beispiel VU+.
Was ich zum jetzigen Zeitpunkt mit einem UHD Reci soll weißich nicht!
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

naja , wenn ich jetzt ein recivier kaufen würde , würd ich bestimt kein Dream kaufen , und auch kein normales HD

UHD kommt , das steht nicht in sternen , ist schon längst pasiert , es geht jetzt nicht drum das es nur ein paar sender online sind , es geht drum das ich das Geld 1 mal für was fernünftiges ausgebe , was die nähsten 10 jahre laufen wird

kaufe ich ein veraltetes HD recivier , mus ich in 1-2 jahren wider was neues holen weil ich UHD haben will , und wie jeder weis kann man aus einem HD kein UHD machen

CS ist auch langsam am austerben , es kommt IPTV , und wenn die neuen recivier es nicht beherschen , ist es Geld verschwendung sowas zu kaufen ( die neuen TV's können es auch , und ein UHD tuner haben sie auch schon verbaut )

ist aber nur meine meinung , und jeder darf denken wie er mag

gebrauchte Dreamboxen gibts wie sand am meer , neuen würd ich 100% nicht mehr kaufen
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

Wie czutok schon sagt würde ich mir auch eine gebrauchte Dream zulegen an deiner Stelle. @czutok sei Ehrlich! Du kaufst doch keinen Reci und hast den 10 Jahre in der Stube stehen!? Bei mir wechselt das spätestens aller 2 Jahre.
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

ich würde zwar auch keine dream kaufen aber czutoks aussagen sind nicht richtig.

1. gibt es schnelle boxen die irgendwann sicher mal mit einem uhd tuner nachgerüstet werden können.

2 flächendeckend UHD wird nicht in den nächsten 3-5 Jahre passieren sieh damals HD ausbau

3. CS am aussterben nun gut nur weil sky probleme macht es gibt auch anderes hd+ mtv orf srg usw usw und ob man an der pairing schraube drehen kann weiß keiner

4. ein reciever bietet auserdem auch mehr als cs oder hd bsp mediaportal aufnahmen streaming/transocding usw usw

muss halt jeder selbst entscheiden damals habe auch alle gesagt 7020hd ist für arsch die box ist 3 jahre halt und kann auch wie jede neuere "teure" mit ci+ umgehen
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

@Rohrby
ich hab meine 8000 gekauft als sie rausgekommen ist , hab sie sogar selbst in der Schweiz abgeholt ( war grade in der nähe ) und die steht seit dem bei mir
vorher hab ich die 7000 gehabt , und sie lif und lif , und lif , bis ich sie wegen der 8000 verkauft habe , war auch nur wegen der HD
jetzt warte ich bis ne neue geile box mit UHD rauskommt , dann wird sie gekauft
wozo soll ich was nach 2 jahren verkaufen wenn es top funktioniert ?
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

Das ist ja kein Problem! Kann ja jeder machen wie er lustig ist aber ne mir muss da schnell mal was Neues her und wenns nur zum testen ist und 2 Monate später wieder verkauft wird. Ich muss aber dazusagen das ich nichts einbüße beim Verkauf da ich sowas recht günstig beziehen kann!
 
AW: Fragen eines Newbies bzgl. CS

naja , ich verbite es dir nicht jeden monat oder jeder woche eine neue box zu kaufen , ist ja dein Geld nicht mein

ich nutze es zum TV schauen , aufnehmen , nicht mehr und nicht weniger , wäsche macht immer die waschmaschinne und kaffe die kaffemaschinne

wer auf filme die mit ein Händy aufenomen wurden steht , kann natürlich den Mediaportal nutzen , ich holle mir liber eine MKV aus dem inet , ist beseres qalli von bild und ton , ich mus nicht sofort den neusten film sehen , nur weil er über mediaportal zu sehen ist

jeder solte selbst entscheiden ob er das Geld ausgeben will oder nicht , ich sag nur das es schon besere und günstigere reciviers als die DM gibt , und die TV's können heutzutage auch viell mehr als man braucht
 
Zurück
Oben