Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: übersichtlicher "v14-How to"-Thread für Dummies

Dream4fun

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,
erstmals vielen Dank an alle, die sich so ins Thema reinhängen und ihr Wissen dem www weitergeben. :emoticon-0137-clapp

Als Newbie hat man es imho aber nicht wirklich leicht, hier den Überblick zu behalten bzw. überhaupt mal zu bekommen… wär es nicht möglich, einen oben angepinnten "v14-How to-Threat für Dummies" einzurichten, wo ausschliesslich eine step-by-step Anleitung drin ist, und der übersichtlichkeitshalber ausschließlich der Moderator, welcher den Threat gepostet hat einen Beitrag verfassen, bzw. vielleicht noch besser nur den Eingangspost bei Notwenidkeit editieren kann?

Es gibt zwar schon viele How-to-Threats, aber wenn ich mir die Seitenanzahl anseh, beginn ich schon von vornherein zu verzweifeln :emoticon-0124-worri

Ich für meinen Teil wäre auch bereit, für solch einen Service, welcher einem DAU wie mir (jedenfalls was dieses Thema betrifft…) es ermöglichen würde, mein legal erworbenes Sky-Abo in meiner Dreambox (ich für meinen Teil finde es übrigens eine bodenlose Frechheit von Sky, das die uns einen SKY-Receiver aufzwingen wollen!) zu nutzen, einen gewissen Betrag zu zahlen (wär ja wahrscheinlich relativ leicht möglich, wenn man bei Klicks eines "Donate"-Buttons und Zahlung eines Unkostenbeitrages von ein paar Euros, welche zB. dem Board zunutze kommen könnte, zu einem Downloadlinks mit Anweisung in PDF-Form kommt, oder?)

Ich denke, das ich mit meiner Meinung dazu nicht alleine dasteh, da es ja doch sehr viele Betroffene gibt, und wahrscheinlich nur die wenigsten über das nötige Wissen verfügen, sich die Box so zu konfigurieren, das das auch hinhaut…

Würde mich freuen, wenn es zukünftig so was in der Richtung geben könnte/würde.

So oder so jedenfalls nochmals ein Danke an alle, die versuchen zu helfen! :emoticon-0148-yes:
Gruß aus AT
 
AW: Frage: übersichtlicher "v14-How to"-Thread für Dummies

Also ich habe vor 9 Monaten bei Null hier angefangen, kannte nur cccam mit s02.

Dann habe ich mich hier eingelesen .. nach 1 Woche lesen wusste ich eigendlich alles, um meine dream mit Oscam betreiben zu können - und ich bin kein "Überflieger". :)

https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
 
AW: Frage: übersichtlicher "v14-How to"-Thread für Dummies

Hi,

wer nicht bereit ist sich selber einzulesen oder sich drum zu kümmern, der naja lassen wir das.
Aber mal ehrlich genau diese Mentalität es auf dem Silbertablet presentiert bekommen zu wollen wie man .... hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind (Pairing).
 
AW: Frage: übersichtlicher "v14-How to"-Thread für Dummies

Genau solch eine Antwort hatte ich erwartet... leider!
Ich bin natürlich bereit, mich einzulesen - bloß angesicht der der Fülle der Info hier fühlt man sich schnell mal überfordert als Newbie... Einer der sich schon lange mit dem Thema befasst, sieht das natürlich anders - geht mir in meinem Beruf nicht anders ;)

Aber was solls - ich glaube, das ich nicht allein mit meiner Meinung dasteh...
 
AW: Frage: übersichtlicher "v14-How to"-Thread für Dummies

es ist halt nun mal so
es geht nicht mehr wie früher
man muss sich damit auseinander setzen, bzw. was dafür tun
wir kauen das Thema seit über einem Jahr durch, Tag für Tag das gleiche, guck dir doch die ganzen Themen an, zwei drittel bestehen aus: "darf ich das schreiben"
wenn jeder zweite etwas lesen würde dann würde er auch selber drauf kommen
aber an dieser STELLE noch mal ein DANKE an die die trotzdem immer wieder Antworten auf die gleichen Fragen

und Anleitungen haben wir genug denke ich, das Thema ist nun mal umfangreich und noch einfacher kann man es nicht schreiben, ist doch alles da: Configs zum KOPIEREN, welche EMM man schreiben DARF/SOLL

wenn man nicht weiter kommt dann FRAGT doch
 
AW: Frage: übersichtlicher "v14-How to"-Thread für Dummies

Und genau darum wär doch so ne Anleitung sinnvoll... Damit nicht 17mal am Tag das selbe erklärt werden muss!
Aber wie geschrieben, war mit klar, das auf meinen Thread so reagiert werden würde...
 
AW: Frage: übersichtlicher "v14-How to"-Thread für Dummies

könnten die extrem langen Threads mal sinnvoll gekürzt werden ?
wurden vor 1 Jahr begonnen und enthalten vieles, was bereits überholt ist,
vor allem angepinnt Freischaltung V14 und Laberthr. Sammelliste V13 V14

vielleicht sollte bei den Sammellisten und Analysetool Threads ein deutlicher Hinweis zu den veränderten Bedingungen oben auf der Seite stehen,
etwa wie bei V14 Sammelliste (dort leider erst ganz unten)
 
AW: Frage: übersichtlicher "v14-How to"-Thread für Dummies

das wichtigste sollte immer sowieso im post #1 festgehalten werden, keiner ließt auch 600 Seiten und das aktuellste steht immer am ende

bei den Sammellisten und Analyse Tool Threads sollte der TE das anpassen

@insideman
ist raus
 
Zurück
Oben