Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe ...Dreambox Neuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fredop

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi, ich bin Neu hier, ich bin auf euch aufmerksam geworden, weil ich mir eine Dreambox gekauft habe ,da diese ein Großes Spektrum an Funktionen bieten soll.
Nun stelle ich mir die große Frage wie bekomme ich diese ganzen Funktionen denn auf die Box? wie kann ich Paytv damit schauen, (wie bekomme ich das mit cardsharing hin) was kann ich sonst noch damit anstellen was andere Receiver vielleicht nicht können. Ich habe hier auf der Seite schon Images für die DM 900 gefunden, aber ich traue mich da noch nicht so dran weil mir noch Informationen zum "How To Do" fehlen und ich ein bisschen Angst habe die Box dann zu schrotten.... vielleicht findet sich ja der ein oder andere der mir gerne helfen würde.. ich wäre jedenfalls sehr sehr dankbar dafür .

Liebe Grüße

Fredop
 
Es gibt kein "Algemeines HowTo"
für sämtliche Plugins.
Cardsharing : hängt davon ab ob du Sat oder Kabel ( auch das ist wichtig wer der Anbieter ist) hast,CS ( Cardsharing ist mit neune Karten bei Sky nicht mehr möglich,da gibts pairing mit der original hardware ( google das mal)

Plugins gibt es unzählige ,kommt drauf an was du möchtest und vorhast.
Hier nur 1 beispiel

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( Offiziell NUR für OE 2.5 Dreamboxen )

Auch Kodi ist möglich

IPTV ist auch immer mal wieder Thema unnd und und.

Sag einfach was du vor hast und mötest,wir sagen dir ob es möglich ist

Sachen wie Netflix und Maxdome kannst du dank DRM Schutz leider vergessen,das geht nicht
 
hi,
an deiner Stelle würde ich mal "einfach" anfangen und ein anderes Image installieren. Ich würde zum NewNigma2 raten.
Ich nutze das NN² schon mehrere Jahre auf verschiedenen Dreamboxen. Es werden dir alle Möglichkeiten geboten.
Nach der Installation des Images kannst du ja mal mit dem Mediaportal anfangen.
 
Ich nutze Sat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze Sat wollte versuchen ob ich statt einer HD+ karte dieses cartsharing funktioniert. geht evtl youtube oder sowas in der richtung auf der box?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie genau kriege ich dieses image denn da drauf? brauche ich da spezielle programme?
 
am besten geht sowas per telnet

Hier die Version für aktuelle Dreamboxen,ein paar befehle sind auch schon integriert

Tools - DCC für Dreambox OS 2.5

Aktuelle Images bekommst du in den ensprechenden Boards wie z.B newnigma ( google hilft da)

Gibt es zwar auch hier im Dowloadbereich aber auf den hersteller Homepages sind sie aktueller

Per telnet auf die Box verbinden,da dann

echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
reboot

eingeben (text einfach kopieren und da einfügen.

dann z.B im browser dm900.fritz.box eingeben ( wird dir aber auf dem TV genau angezeigt
Per browser das Image flashen und druchlaufen lassen,reooten,fertig ist das flashen
 
Oder ohne Telnet mal mit Goo*le nach dem NN² Forum suchen. Dort kannst du das neueste Image (2.5) downloaden.
Auf die Box bekommst du es, indem du die Box in den Rescue-Mode versetzt.
Dazu hinten am Schalter ausschalten, einschalten und innerhalb 0,5 Sekunden den Finger auf die blaue/rote Taste an der Front legen, bis im Display eine IP erscheint. Diese IP in Browser eintragen. Dort kannst du dann das runtergeladene Image auswählen und flashen. Im Router sollte DHCP an sein, damit eine IP zugeteilt wird.
 
Ohweh da gibt jetzt aber ne menge zu lesen.... Krieg ich irgendwie Youtube auf die box?
 
Telnet ist teilweise aber schneller und besser als genau die 0,5sek zu treffen ;-) mir ist das gefummel auch immer zu blöde.

Oder ganz einfach in den Einstellungen den "Expertenmodus" aktivieren und über Stanby/neustart in den Wiederherstellungsmodus bringen,IPAdresse steht dann auf dem.rest bleibt gleich.

Edit : ja Youtube geht auch,sogar inclive deiner Favoriten die man da angelegt hat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab draussen an der schüssel 2 LNB´s muss ich das einstellen in der box oder werden die automatisch berücksichtig? hotbird und astra... bzw ist der sendersuchlauf schnell? hab aktuell kein bild morgen kommt erst jemand der das ausrichtet
 
wenn du von den Ersteller Image Seite direkt lädst kann dir nix passieren,hab von sowas auchnoch nie gehört,jedenfalls nicht in zusammenhang mit Dreamboxen

Und bitte niicht jden beitrag zitieren,das mögen wir hier nicht ;-)
 
ok ich dachte das man dann sich besser erinnern kann worauf ich da eingehe wenn ich das zitiere mir hilft das immer wenn sachen weit in der vergangenheit liegen dann muss ich mir nicht immer nochmal alles durchlesen.... ich werde mich jetzt mal ins "getümmel" stürzen und sehen obs funktioniert...
 
zitieren kannst du ja, nur nicht den Beitrag direkt darüber. Wenn du dich auf ältere Posts beziehst, dann macht das Zitat natürlich Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben