Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe ...Dreambox Neuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oscam modern bei Newnigma vom Feed läuft ohne weitere config, installieren und Karte rein --> läuft
 
hab aber schwarzes bild auf HDsendern ... was mach ich denn falsch =(
 
Oscam Konfiguration gelöscht, die du evtl ertsellt hast?

etc/tuxbox/config

Welche HD04 ist es?
 
also anfangs habe ich oscam dort runtergeladen dann lief auch alles und dann irgendwann ging auf HD sendern garnichts mehr selbst configuriert hatte ich bis da noch garnichts da ich überhaupt garkeine ahnung habe hatte vorher nie irgendetwas mit solchen geschichten zu tun dann bekam mein vater diese box zu weihnachten letztes jahr hat die karte vom alten hdplus reciever in die dreambox gesteckt und mein untergang war erschaffen nun bin ich seid dezember 2018 damit beschäftigt dieses mistding ans laufen zu bekommen... was meinst du genau mit welche hd04 karte?
 
Was steht auf der HD04 Karte drauf?

Nur HD04 oder HD04H?

wie du hier lesen kannst, ist dies ganz einfach:

 
Dann sollte sie auch direkt laufen, wenn sie noch aktiv ist.

Wann lief sie denn das letzte Mal?
 
sie lief das lezte mal am montag seid dem keine HD programme mehr und wenn ich die box auf einem hdkanal lasse und ausschalte bleibt beim einschalten das newnigma logo da stehen und geht nicht mehr weg
 
Mit welchen Cam lässt du sie jetzt laufen, hast du dein Cam aktiviert?
 
cam? Ich hab alles angeschlossen und mir oscam und gbox installiert hab mal hin und her gewechselt beides auf HD sendern dunkel
 
Hast du bei der Oscam auch deine config angepasst? Mal im Telnet geschaut ob sie auch läuft?
 
ja ich habe ja wie gesagt mal den anderen thread (dem ich jeden der genau so da steht wie ich nur empfehlen kann ) gelesen ... Link OScam HowTo 02.2014 und die configs genau so erstellt wie es da beschrieben wurde und alles andere gelöscht jetzt läuft das ding mal wieder für 5 minuten dann alles wieder dunkel

rsakex und boykey habe ich hier her Rsa & boxkeys

ich verzweifle langsam hab auch oscam mehrfach installiiert im emu menü und deinstalliert

Wo kommt denn da beim telnet das passwort zum einloggen hin? und was muss ich dann eingeben um zu gucken ob oscam läuft
 

Anhänge

  • putty.JPG
    putty.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
anders gefragt,wie lange hast du die Karte schon ?
Ansonsten poste deine configs mal
 
die karte ist schon über ein jahr alt hab ich vor 2 monaten erst neu aufgeladen ... das sind jezt die oscam configs wie ich sie nachgebastelt habe laut der anleitung

Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da passt einiges nicht für die HD04, bei der Caid mal angefangen.....
....diese ist von der HD01
Wenn du dein Heil in diesem Thread suchst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird die Karte auch dunkel bleiben, da es deine Version noch nicht mal annähernd gab.....
Hier ist der passende Thread.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben