Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe ...Dreambox Neuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es jetzt über die fritzbox gelöst .. als nas

Gibt es eine Möglichkeit dass die box nichts macht wenn man vorne auf den power knop drückt? mein neffe fasst immer da dran dann geht das aus

Gibt es hier irgendwo schon was wo es das Problem gibt dass man einzelne sender nicht im Netwerk streamen kann? Ich möchte DMAX streamen aber vlc öffnet das nicht kabel1 z.B jedoch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf die Finger hauen damit er es lernt.......
....oder halt die Frontplatine abbauen und den Knopf aus der Blende rausnehmen (sind meist nur eingelegt und irgendwie fixiert).
Das "Loch" vor Zusammenbau aber von innen sicher verschließen. Box außerhalb der Reichweite des Neffen zu platzieren wäre
eine weitere Möglichkeit.
 
Habe da noch eine Frage.... Ich habe auf meiner Dreambox newnigma2 mit oscam und gucke damit TV sender in HD. Nun habe ich das Problem dass von zeit zu zeit einfach auf HD sendern schwarzes bild bleibt, wenn ich die karte dann in einen hd+ reciever stecke und wieder zurück geht es dann für ne gewisse zeit wieder... woran kann es liegen? Hat da einer einen tip für mich? oder auch schonmal das Problem gehabt? ich vermute dass ich da irgendwas einstellen muss aber ich hab da nich so die ahnung von der reciever is von meinem vater ich bin nur fürs googeln und mach mal dass es läuft da =(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok was bedeutet das genau.. was ist ein Fehlendes AU was kann ich da jetzt machen?
 
Es muss eben ein User geben der Au rechte hat um EMM an die Karte senden zu können , das macht man mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ach ich schussel AU klar emm wo schalte ich das denn an? die karte lief auch nachdem ich aber das update von hand gemacht habe nicht also ich habe da auf Blau gedrück für update zu machen aber es lief trotzdem nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Über die Configs
- auf dem Server: dem user au erlauben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- beim Cliente( Receiver)
dvbapi im oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit blau wird das Image geupdadet.. Aber keine EMM ( AU) auf die Karte geshrieben.
 
Ich weiss das hört such blöd an aber wo komm ich in die config mach ich das am pc oder am reciever selber ?
 
Wenn du nicht sharst und Oscam nur für die Karte da ist mach dir G- box drauf, denn so macht das wenig Sinn.....
 
Gbox hab ich auch drauf damit habe ich das gleiche problem.
 

Anhänge

  • photo5454257580433058561.jpg
    photo5454257580433058561.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben