Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe ...Dreambox Neuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die box Basiert ja jetzt quasi auf linux... welches dateisystem brauch denn jetzt die usb festplatte? will bluerays drauf machen geht ntfs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja nutze gbox hd funktioniert seitdem ich auf neustarten gedrückt hab im emu menü

ist das falsch wenn ich untereinander poste obwohl ich vorher etwas zitiert habe?

und wie lösche ich beiträge damit das nicht doppelt ist? bzw wie führe ich das zusammen? da steht nur speichern ,Vorschau ,und abbrechen habs versucht mit bearbeiten dann text entfernen und speichern aber das geht nicht..

mit den abgelaufenen karten hab ich nichts gemacht ich denke mal mein vater hat sie weggeworfen wusste keiner dass man die aufladen kann
 
Du kannst keine Beiträge löschen oder zusammen führen .

Wenn du was ergänzen möchtest , dann über bearbeiten.

........,

FAT sollte direkt lesbar sein, NTFS wird eventuell ein Treiber benötigt. Ext4 ist Standard für die Box .
 
ok das ist komisch die box hat mich gefragt ob sie die platte initalisieren sollte, dann hat da irgendwas nicht geklappt.... also festplatte wieder am pc angeschlossen und nochmal überprüfen ob alles passt jetzt erkennt der pc meine platte nicht mehr :smirk-face-emoji:
 
warscheinlich hat die platte keinen laufwerksbuchstaben
mehr, deshalb wird sie auf dem arbeitsplatz nicht mehr erkannt.
in der datenträgerverwaltung nachschauen, ob die platte da erkannt
wird und neuen laufwerksbuchstaben setzen.
 
und wie kann ich das jetzt zurück formatieren weil die box erkennt sie jetzt auch nicht mehr
 
Schliess sie an Windows PC an und schau in die Datenträgerwaltung.
 
da wird sie nicht angezeigt hab ich schon probiert aomei hab ich auch schon probiert an meinem fernseher im usb auch nichts auch an der fritzbox nichts
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Datenträgerverwaltung sagt dir aber schon was?
Macht mich gerade stutzig das man diese mit einem USB am TV in einen Topf wirft.
Wenn ein Medium in dieser Datenträgerverwaltung nicht mehr gelistet wird und das Kabel definitiv o.k. ist kannst du es unter Elektronikschrott ablegen.....
 
ich weiss dass man das nicht in einem topf werfen kann aber mein TV zum beispiel formatiert alles in NTFS auch wenn das nicht von windows erkannt wird .... das mit der datenträgerverwaltung mache ich schonmal öfter zum partitionieren ..
 
Wenn kein Hardware Defekt vorliegt sollte sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden.
Nutzt du ein eigenes Netzteil für die Festplatte?
 
nein ist eine ohne netzteil. also sie wird nun in der box angezeigt, aber beim initialisieren tritt immer ein fehler auf. ich versuche es morgen mal zu fotografieren, weiss nicht mehr genau was da steht. Die box hat scheinbar die festplatte partitioniert in eine 499gb und eine 1gb platte werden mir dort so angezeigt. Vorher war die platte neu, unpartitioniert, ich hatte dann 2 filme draufgeladen und wollte ausprobieren ob man diese abspielen kann. Dann ging nichts mehr. Kaputt kann die platte nicht sein weil sie ja bis dahin neu war und auch funktioniert hat.
 
Festplatte immer mit Netzteil betreiben, die USB liefern zu wenig Strom.
 
würde es gehen wenn ich ein aktives usb hub dazwischen schalte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben