Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HILFE] Dreambox DM800 HD PVR

Schritt 1, installiere dir Filezilla und putty , dann hast du FTP und Telnet Zugang.

Denke, das bekommst du hin?
 
So, jetzt habe ich zumindest den tpm Ordner gefunden und die Datein dort reinkopiert - also die 7 .ipk Dateien - schonmal einen Schritt weiter.

Wo kann ich denn jetzt diese Befehle eingeben um diese ipk's zu installieren? Muss ich das vom Computer aus machen oder über die Fernbedienung?

Wo sehe ich das? Gebe ich das im Browser ein?

Danke und Gruß

Filezilla (hatte ich bereits wegen meiner Homepage) und Putty habe ich nun auch installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Putty eine Telnet Session öffnen (IP deiner Box solltest du kennen, wenn FTP geht)

Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der login Abfrage.

Normalerweise

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kein Passwort gesetzt
 
Mein Laptop erkennt die Box im Netzwerk unter "DM800" und wenn ich das doppelklicke finde ich 2 Ordner "Configuration" und "Harddisk"
Im Ordner Configuration habe ich unter Anderem den "tmp" Ordner gefunden, da sind einige Dateien drin mit .socket - in diesen TMP Ordner habe ich jetzt die ganzen .ipk Dateien aus dem Paket kopiert- ist das der richtige tmp-Ordner?

Mit diesen Putty bin ich jetzt soweit gekommen:
Tatsächlich - jetzt steht da in der schwarzen Box: root@dm800:~#

Ich übe das ganze hier jetzt mit der 2ten Box - wenn das dann einmal geklappt hat, kann ichs auf meiner BOX 1 machen - so mache ich vorher auf der BOX 1 nichts kaputt :)
 
per FTP (Filezilla) auch mit der IP der box und root einloggen (kein Passwort9, dann siehst du alle Ordner
 
Okay - per Filezilla hat jetzt irgendwas verbunden -/home/root
Leeres Verzeichnins
 
Ahhhh genau, da sind jetzt viele Ordner - unter Andere, ein tpm Ordner in dem ich die Dateien wiederfinde, die ich vorher übers Netzwerk schon reinkopiert habe - die ipk Dateien.
 
Ok, dann Box neustarten.

Dann findest du unter

Menü
Einstellungen
Flashen & Sichern

dflash.

Wenn eine HDD in der Box ist, wird dort das Image gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Box startet Neu
PuTTY sagt: The system is going down for system halt NOW !

Dreambox bootet - und läuft nun wieder (zumindest laut Display, hab keinen Bildschirm dran hängen)
 
Box 1 sichern und dann auf Box 2 flashen mit der Standard Browser Methode.
 
Ich hab das ja jetzt alles auf Box 2 "geübt".

Ich mache das ganze Prozedere jetzt quasi auf BOX 1 nochmal, und dann sichere ich diese. Wie sichere ich diese? Mache ich das über die Fernbedienung? Wenn ja, in welchem Menü. Ich gehe davon aus dass ich dann ein Image bekomme das auf die Box gespeichert wird. Wo wird dieses hingespeichert? In einen speziellen Ordner? Dieses finde ich dann schätzungsweise über Filezilla wieder. Dieses kopiere ich mir dann auf den Desktop.

Dieses gesicherte Image von BOX 1 spiele ich dann über den Browser - genau wie bei BOX 2 vorhin das Standardimage - auf BOX 2 auf. Dann habe ich eine komplette Kopie von BOX 1 auf BOX 2?

Habe ich das alles richtig verstanden?

Wenn ja, dann ist es garnicht so schwer, wenn man erklärt bekommt wies geht :)
 
Zurück
Oben