Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe ...Dreambox Neuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok

So ich hab jetzt einen ersten Sendersuchlauf gemacht aber ich kann keine HD sender anschauen ich hab so eine Schwarze HD+karte aus dem alten humax reciever reingetan RTL nur in normal und bei "alle anzeigen" auch in HD aber wenn ich da drauf gehe kein bild.. und ich weiss nicht wie ich das zu den favoriten hinzufüge das ich das quasi mit dem normalen RTL vertausche auf dem sendeplatz
 
Frohes fest erstmal ;-)
Wichtig ist nun,welches Image hast du drauf (noch das originale ? oder schon ein anderes ? )
Eifach so wird die karte nicht hell.
Am besten flasht du dir ein newnigma 2,wenn du das hast,installierst du dir vom Online Feed Oscam Modern ( das sollte dann deine Karte erhellen),deine Favoriten kanns du am besten mit Dreambox Edite Sortieren ( ist ein PC Programm (google hilft dir da ganz schnell)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unter "Alle Sender" den betreffenden wählen, "Menü" drücken, "zu Bouquet hinzufügen" und fertig. Wenn du mehrere Favoritenlisten hast musst du noch durch die Auswahl derselben.
Wenn es um viele Sender geht ist natürlich die Bearbeitung der Listen am PC (wie @cojo es vorschlug) bequemer.
 
was versteht man unter karte erhellen? ich habe noch das original image das war alles schon ein ganz schöner akt vorallem das anschliessen der antenne unt das einstellen des tuners ... auf dem einen funktioniert es und auf dem anderen nicht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wie verschiebe ich den? z.B RTL von 7 auf 8 etc
 
Erhellen: Das die Karte in deiner Box läuft und anstatt schwarzem Bildschirm, du das Programm sehen kannst.
 
ok du meinst dass das standart image keine HD+Karte unterstützt? ich blicke da noch nicht so ganz durch wie ich das image da drauf bekomme ich hab schonmal über die fritzbox gefunden wie ich auf die box drauf komme aber wo mache ich da das image ? ist das da wo ich auf dem button Datei auswählen klicken kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<< das bekomme ich angezeigt mit diesem ddc tool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
muss ich die alle runterladen?

Und dann noch eine Frage... Mein Vater sitzt grade an der Box der pc ist im keller also wenn ich da jetzt ein image drauflade und er schaltet ausversehen um oder sowas ähnliches unvorhergesehenes passiert etc ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit original Image , nur aufwendiger.

NN flashen und Oscam modern vom Feed installieren, läuft ohne weitere Konfiguration (HD01 und HD02).


Du musst in den Rescue Loader Booten , dann kannst du flashen.
 
Muss ich auch in diesen Rescue mode wenn ich das mit dem tool da mache DCC tool da habe ich jezt eine verbindung
 
nein,nicht alle,nur das neuste für deine Box
Recue Mode ist nur zum Flashen,DCC für ein laufendes System

Am besten machst du es so,lass die Box an,,verbinde dich mit DCC mit der Box,geh auf den reiter Telnet,dann gibst du im telnet fenst : ( text einfach kopieren und im fenster einfügen und Enter drücken)

echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
reboot


Danach im Browser die Box IP eingeben oder wenn du eine fritzbox hast dm900.fritz.box ,dann das runtergeladene image flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also verstehe ich das richtig Rescue mode ist wenn ich die Box direkt über usb verbinde und dann flashe, und DCC ist wenn sie angeschlossen ist und ich das übers netzwerk mache ... hab jetzt das erste von ganz oben runter geladen und das lade ich dann auf die box?


Muss ich danach einen sendersuchlauf machen damit sie die HD sender in die Favoritenliste pakt?
 
hast du dich eigentlich überhaupt ein wenig eingelesen??

Die Box wird per browser geflasht nicht per USB.
die einzigen kabel inder Box sind Strom,Antenne und netzwerkkabel


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben