Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

OK. Danke. Hab das WinSCP jetzt installiert. Das funktioniert und hat auch gleich aus Putty die Einstellungen importiert. Wie würde ich dann hashcat beenden bevor ich den Ordner kopiere. Mit Pause oder Bypass oder check point oder einfach quit damit hashcat nach dem zurück kopieren wieder an der Stelle weitermacht wo es aufgehört hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst auch im laufenden Betrieb kopieren, aber pause wird auch nicht schaden.
Auf der anderen Maschine Ordner (oder nur die hashcat.restore) reinkopieren. mit hashcat --restore sollte es weitergehen

Kannst ja mal kurz eine zweite Maschine mieten und das Ganze ausprobieren.
 
Kannst kopieren während hashcat lauft, hashcat macht ab und zu mal ein restore Punkt an, der liegt meist nur kurz hinter den aktuellen progress (zumindestens wenn keine GPU festgelaufen ist, wenn das passiert ist ziemlich blöd)
Danach andere Maschine starten (man weiß ja nie ob die überhaupt gut funzt).
Danach kannst du alte Maschine destroyen wenn die neue gut scheint zu laufen.

@Hellacopters du brauchst ein DCW/ECW Pärchen...aber lese mal bitte diesen Thread da steht alles drin...und die Infos kehren auch immer wieder zurück.
 
Hallo zusammen,

erst einmal ein ganz großes DANKE @clemenss .:grinning::grinning::grinning: DANKE für die tolle Anleitung. Das ganze hat mich trotzdem 6 Tage, viel Nerven und sehr kurze Nächt gekostet.
Ich bin extrem Frohe, dass es jetzt wieder läuft und das noch vor Weihnachten.

Eine Anmerkung hätte ich aber noch: man sollte beim zusammenstellen des Image auf Vast.ai möglichst ubuntu 18.1 nehmen. Damit lief bei mir alles wie von Clemenss beschrieben.

Nun bin ich wieder etwas schlauer und hoffe das es jetzt möglichst endlos läuft. :innocent::innocent::innocent::innocent:

P.S. für die ECW:smiley:CW habe ich die verschlüsselte Aufnahme Variante genommen. Läuft prima wenn man eine Gigablue hat...

Danke nochmal und allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was das eigene System ist ist bei vast.ai völlig egal, man verbindet ja per SSH mit einer Maschine die mit der eigenen nichts zu tun hat.
Bei Ubuntu 16.1 ist hashcat halt nicht bei in der package Liste dabei...und wird deswegen nicht gefunden bei apt-get install hashcat.
 
Mein Schlüssel funktioniert nicht. :disappointed:
Bekomme ein not found. BoxID, Ins7e und Key sind eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben