Hallo,
ich versuche es auch verzweifelt, bin aber bis jetzt gescheitert. Entweder eCW und dCW vertauscht oder was anderes falsch gemacht. Das ist aber nicht mein Problem.
Vorweg, ich habe nicht alle bis hier 73 Seiten gelesen. Ich würde gerne meine Unique Key mit meinem eigenen Computer unter Windows berechnen. Habe mir hashcat runtergeladen (6.0.0) und den überall publizierten Befehl hashcat -m 14000 eCW:dCW -o cracked.txt -a 3 -1 charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force gestartet.
So, jetzt kommen meine Fragen
Wenn ich das Programm gestartet habe kam immer die Meldung, dass kein Cuda Toolkit installiert sei, nach dem ich es installiert habe war die prognostizierte Zeit auch nicht besser. Brauch ich das unter Windows, oder nicht?
Die Datei DES_full.charset habe ich mir mal angeschaut, sieht für mich aber eher nach half charset aus. Da scheinen irgendwie alle Zeichen aus dem HexadezimalZahlensystem drin sein zu sollen. Für mich fehlen da aber genau die Hälfte. Fängt an mit 01020407080b0d0e, sollte da nicht 000102030405060708090a0b0c0d0e0f stehen???
Ach übrigens in meinem Rechner ist ne RTX4000
THX
Labt