Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Ok, die hatte ich jetzt platt gemacht als ich auf CCCam umgestellt habe. Die Clients sind kleine Zeros, wenn da Zuviel läuft spinnen die.
Aber im Client brauche ich doch nur den passenden user und Reader, oder? Das sah so aus....

User:
[account]
user = 123
pwd = 123
group = 1,2,3

Reader:
[reader]
label=Cardserver
enable=1
protocol=cccam
device=192.168.123.160,12000
user = 123
password = 123
group=1,2,3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Und falls du eine Dream benutzt, dann änder auch die log Verzeichnisse,
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
weil /var , wenn ich jetzt nicht gaaanz falsch lieg, nur temporär ist und die Dateien nach einem reboot des Resis weg sind. Am besten dorthin legen wo auch die configs liegen.
 
So hab auch viel gelesen seit gestern morgen. Das jagen hat seit gestern Abend begonnen.
100% werden wohl nach 4 Tagen und 14 Stunden erreicht, mit 8 x GTX 1080 Ti.
Danke für die vielen guten Anleitungen hier im Forum (wer suchet der findet ;-)) und @name007 danke für den Support!
Derzeit steht die Suche bei: 11,81 %
 
lösung ? es ist ein fehler deiner einstellungen. du musst den public ssh key deines rechners (von wo du dich mit vast verbinden willst) bei vast eintragen. dann gehts auch ohne fehler ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn diese Meldung kommt bist du schon auf der Maschine. Ignoriere einfach die Fehlermeldung und gib den Befehl zum Installieren von Hashcat ein. Anschl. mit dem Befehl whereishashcat checken ob die Katze erfolgreich installiert wurde. Danach gibst du den Befehl mit deinem ECW:DCW Pärchen ein und die Mäusejagd ist eröffnet :) Um zu sehen, wie lange es maximal dauert bis dein Key gefunden wird, musst du das Fenster maximieren. Wenn bei Status "running" angezeigt wird, passt alles. Du kannst deinen Rechner dann auch runterfahren und jederzeit über Putty mittels deines SSH Keys, Vast.ai Adresse + Port (oder die Sitzung einfach vorher speichern, geht dann schneller) auf die Maschine zugreifen, mit Eingabe "s" siehst du den aktuellen Status. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
nein ist er nicht. schau dir doch das an, was er gepostet hat. er ist vorher auf seinem rechner und nachher auch, genau wegen seiner fehlermeldung. entweder ist sein public key falsch oder nicht eingetragen
 
Wenn man die Maschine auf vast.ai startet, kommt da ein kleines Fenster mit "to connect, copy bla bla...", also Adresse + Port. Ich vermute jetzt einfach mal, dass er diese Befehlszeile im Terminal einfügt, nachdem er das Ganze bereits in der Startmaske bei Putty eingegeben hat. Jedenfalls war das der Fehler den ich damals gemacht habe.

Was er gepostet hat war ja was ich damals gepostet habe, und bei mir lag's halt daran dass ich nach dem "have fun" das ssh-Kommando zum connecten eingegeben habe, dabei war ich bereits connected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Wolkenmodul mit einer V13 die ja dann natürlich gepairt ist.
Ich überlege mir nun das OSCAM zu beleben und wollte einmal fragen, welche Vorteile habe ich, wenn ich den Unique-Key suche und einsetze.

Ich habe unterdessen anhand einer Beschreibung das ecw und dcw ermittelt.
Es wundert mich etwas, als ich Posts gelesen habe, welche beschrieben, dass sie stundenlang auf den 50 01 83 Modus warten mussten. Schalte ich das OSCAM ein und schalte auf den passenden Sender um erscheinen bei mir in einem Log diverse 83-Modes und ecw:dcw-Kombinationen.
Ich habe also nochmal bei dem Anbieter der C-Line nachgelesen, ob ich was falsches eingestellt habe. In seiner Info berichtet er, dass er nur das CCCam Protokoll unterstützt.
Liegt dort vielleicht der Fehler?

Nichts desto trotz habe ich die ecw:dcw kombination auf vast.ai gestartet.
Auch ich hatte das Problem, dass die Maschine zwischendurch stoppte und sich nicht durch hashcat.restore erneut starten liess.
Da ich mir die optionen von hashcat durchgelesen habe erblickte ich die Option [-s] do ich den startpunkt beeinflussen kann. Ist das richtig?

Was bedeutet der Fehler um den CUDA-Treiber?
Macht es einen unterschied hashcat durch den Paketinstaller zu installieren im Vergleich zu git clone?
(Bis auf das natürlich die charsets nicht unter /usr/... installiert sind?

Grüße

Ich korrigiere mich. Der Anbieter der C-Line gibt nicht explizit vor, das er nur CCCAM-Protokolle unterstützt sonden:
"BEACHTUNG! Der Zugriff auf den Cardsharing-Test ist nur für einen Universal TV HD- Kanal (cccam- und newcamd-Protokoll) möglich."
 
Zurück
Oben