Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Hi zusammen, ich habe das Thema nun auch einmal durchkämmt. Mit etwas Linux Kenntnissen war für mich der einfachste Weg:
  • Maschine bei vast.io gemietet: 114.6 8x GTX 1080 Ti -> Preis/Leistung(Speed) ganz Ok
  • Image habe ich das cryptolovi/hashcat-docker genommen. Da liegen die Hashcat Dinge unter /home/hashcat
  • Baue mir dann schnell meine hashes.txt und verlinke, damit auch der Aufruf immer passt (auch auf Ubuntu Maschinen, wo das Charset unter /usr/share zu finden war):
    • echo "1234567890123456:1234567890123456" > hashes.txt
    • ln -s /home/hashcat /usr/share
  • Hashcat aufrufen:
    • hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
  • Wenn ich die Maschine wechsel (soll ja vorkommen) dann nehme ich meine Backups, um dort wieder loszurennen (von meinem Linux/MacOS PC):
    • Backup via scp -P 12345-r root@ssh1.vast.ai:.hashcat . von der alten Maschine
    • Restore auf die neue Maschine dann im selben Verzeichnis via scp -P 34567 -r .hashcat root@ssh2.vast.ai:.
    • Dann Restore Aufruf vom Hashcat in vast.ai via hashcat --restore
  • Ich checke das ganze dann mit einem Cronjob alle 5min, in dem ich mir selber eine Mail schicke, wenn die cracked.txt da ist (auch auf meinem Linux PC):
    • echo "Cracked File ist da !!" > /home/user/email.txt
    • crontab -e
    • */5 * * * * /usr/bin/ssh -p 12345 -i /home/user/.ssh/vast root@ssh1.vast.ai "cat cracked.txt" && /usr/sbin/sendmail jemand@mail.de < /home/user/email.txt
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mit Linux Kenntnissen, die Wartezeit besser zu benutzen :)

Gruß, Eddie
 
Möchte mich auch mal bei allen Helfern hier im Forum bedanken, ihr seid echt klasse!!!

Habe noch vast.ai Guthaben, wer möchte gerne per PN bei mir melden.
 
Auch von mir ein großer Dank an das Forum.

Nach 4 Tagen und 6 Stunden hat er meinen Key bei knapp 96 Prozent gefunden.

Meine Maschine: 1582 (4x RTX 2080Ti) lief ohne Probleme mit Ubuntu 18.04. runtime
 
servus, hat noch jemand eine laufende Maschine und würde mir den Key errechen natürlich gegen bezahlung der kosten oder abtreten ? danke voraus
 
Hi

hätte man Vast.ai mit PayPal bezahlen können wäre es kein Problem,
aber die tun sich selber keinen gefallen.

HF
 
Hi

haufenweise Restguthaben, aber keine neuen Kunden mehr,
Klasse Geschäftsmodell.

hätte auch gern weiter gerechnet, grade wo man sich ein System ausgedacht hat relativ
kosten günstiger und schneller, was auszurechnen.
aber keine lust mehr meine Kreditkarte zu belasten, während Paypal platzt.

HF
 
Wieso platzt Paypal? Paypal zahlt ja Kostenlos aus auf ein Girokonto (wenn gleiche Währung)
Und was haben die von Restguthaben? Das ist ja blockiertes Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben