Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Also es geht an Hand der reihenfolge die hashcat nutzt...ich kenne die aber nicht, müsste mich mal den Kode von hashcat anschauen.

Ich vermute es hängt aber von den Markov chains ab die da generiert werden. Die sind denke ich so ertellt das so wenig wie möglich bitflips nötig sind bei einem Key wechsel, wodruch es etwas schneller geht...aber sicher bin ich mir nicht was es genau ist und wie die Reihenfolge zu Stande kommt. Konsistent scheint die Reihenfolge aber zu sein.
 
Mhm was passiert denn eigtl. mit dem .restore file wenn der key gefunden wurde?
Da bei vast.ai wohl auch mal Instanzen Abstützen sichere ich das session.restore file bei jeder Änderung via rsync weg.

Doof nur wenn jetzt aber der Key gefunden wurde während die Instanz abraucht hab ich und ich das nicht mitbekomme...
Hoffe er sucht dann nicht bis 100% weiter oder schreibt er 1/1 found vllt. auch ins restore?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ok dann hätte ich im total crash Fall einfach das letzte geschriebene .restore file kurz vorm Fund, das beruhigt ;) also falls du dich nicht irrst^^
Das Outfile mit dem gefunden Key hätte die "neue" instanz welcher ich das gesicherte .restore file unterjubel ja dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es auch mal das der Key gefunden wurde und danach die Maschine abgestürzt.
Morgens habe ich dann erst versucht zu restoren (in der Annahme das die abgestürtzt war aber noch nicht fertig), ging nicht weil keine restore File da war.
Restore File war keine da...und tatsächlich cracked.txt (und auch potfile) war vorhanden.
 
genau so war es bei mir auch. Wollte den Vorgang fortsetzen, ging aber nicht, da der Key gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,
soweit alles klar nur mit den restorepoint hab ich probbs,geh wie #10 beitrag vor starte hashcat wenn ich den pc ausmachen muß drück ich c und dann q wenn ich neu starte und hashcat--restore eingebe findet er nix könnte ich wie folgt starten
sudo session1 hashcat -m 14000 ecw:cdw hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force und beim neustarten mit
sudo session1 hashcat--restore

mein sys: ubuntu 18.04
grafa rtx 2060 super
danke im vorraus
 
Nix q, nur c eingeben und dann warten bis die Kommandozeile wiederkommt, dann kannst du ausschalten!

Edit: hashcat --session desbrute --restore

"desbrute" an deinen Namen angleichen, Leerzeichen beachten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@domiwsk

Wenn du aufn Desktop bist und einen Ordner aufmachst, schau mal ob du einen Reiter mit " Terminal" hast, denn einschalten!
Bei mir unter "Kubuntu" ist der "explorer" zweigeteilt. Die obere Hälfte kann ich mit der Maus hantieren und die untere Hälfte (Terminal) geht mit. Ein Klick mit der Maus im terminalfenster und ich kann mit der Tastatur weiter arbeiten!
Die Pfeil nach oben taste wiederholt deinen Eingaben!
 
mit winscp geht es nicht da der meine key datei nicht findet putty komischer weise schon
 
Zurück
Oben