Kann das sein, dass ein Großteil der Maschinen bei Vast.ai nicht mit Hashcat fluppt. Ich habe jetzt zig Maschinen gestestet, Hashcat lies sich nur auf einer Maschinen mit 2x2080 (ubuntu 18.04) starten. Bei allen anderen, auch mit dem Image "dizcza/docker-hashcat:latest" ging nix. Entweder kam der Fehler "Kernel /usr/share/hashcat/OpenCL/m14000_a3.cl build failed - proceeding without this device" oder "clBuildProgram(): CL_BUILD_PROGRAM_FAILURE * Device #3: Kernel /usr/share/hashcat/OpenCL/m14000_a3.cl build failed - proceeding without this device" oder "Invalid hex character detected in mask hashcat/charsets/DES_full.charset". Zu dem ersten Fehler habe ich nur Tipps gefunden, dass man eine andere starten sollte. Jeder Test kostet aber natürlich auch erstmal den Preis für die erste Stunden und wenn man einige durchtestet, summiert sich das natürlich. Ich hätte ja gerne eine schnellere genommen, aber so langsam verzweifel ich an den Maschinen. Die Installationen liefen jeweils ohne Probleme, die Pfadangaben passen auch immer. Hattet Ihr auch so eine hohe Fehlerquote bei Vast.ai?
Ich lasse jetzt die 2x2080 erstmal laufen, soll nur ca 12 Tage dauern.
Gruß
Fatcat