Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Wenn man es ganz genau nimmt, steht der Key sowohl in der cracked.txt, als auch in der hashcat.potfile
 
Hallo,
wer kann mir weiter helfen?
alles nach Anleitung, doch nach Start bekomme ich folgende Meldung "Initialazing device kernels and memory..
clCreateContext(): CL_OUT_of HOST_MEMORY

4xGTX1070TI

Danke
 
Hallo, da ich etz in erster Linie bissl probieren/spielen will und noch kein geld ausgeben möchte bin ich über GCP von google gestolpert, habe ich auch mal hier im Forum schon gelesen etz...
Mei Frage wäre was muss ich fals wer etwas erfahrung mit dene hat, am besten einstellen hernehmen usw.?
Mfg Moosi

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Hallo,

vielen Dank an Alle die mir vor knapp 3 Jahren geholfen haben meine V13 zu entpairen,
heute um meine V13 zu pairen und das passende dcw zu finden, und an diejenigen deren Beiträge hier im Board mich in die Lage versetzt haben, dass ich mit meinem angelesenen Halbwissen soweit gekommen bin
nach 20 Stunden hat mir hashcat (mit 4xRTX 2080TI) meinen Key geliefert:smiley::smiley: (deutlich günstiger als ein CI Modul von Sky)
 
Kann das sein, dass ein Großteil der Maschinen bei Vast.ai nicht mit Hashcat fluppt. Ich habe jetzt zig Maschinen gestestet, Hashcat lies sich nur auf einer Maschinen mit 2x2080 (ubuntu 18.04) starten. Bei allen anderen, auch mit dem Image "dizcza/docker-hashcat:latest" ging nix. Entweder kam der Fehler "Kernel /usr/share/hashcat/OpenCL/m14000_a3.cl build failed - proceeding without this device" oder "clBuildProgram(): CL_BUILD_PROGRAM_FAILURE * Device #3: Kernel /usr/share/hashcat/OpenCL/m14000_a3.cl build failed - proceeding without this device" oder "Invalid hex character detected in mask hashcat/charsets/DES_full.charset". Zu dem ersten Fehler habe ich nur Tipps gefunden, dass man eine andere starten sollte. Jeder Test kostet aber natürlich auch erstmal den Preis für die erste Stunden und wenn man einige durchtestet, summiert sich das natürlich. Ich hätte ja gerne eine schnellere genommen, aber so langsam verzweifel ich an den Maschinen. Die Installationen liefen jeweils ohne Probleme, die Pfadangaben passen auch immer. Hattet Ihr auch so eine hohe Fehlerquote bei Vast.ai?
Ich lasse jetzt die 2x2080 erstmal laufen, soll nur ca 12 Tage dauern.
Gruß
Fatcat
 
"Invalid hex character detected in mask hashcat/charsets/DES_full.charset" ist aber eher ein User error...
Der Rest liegt an instbaile Maschinen...
Normal wenn eine Maschine es 10 Minuten durchhällt ist sie ok. (wenn auch die reliability score noch passt)

Und im Notfall z.B. 2 Starten und eine ab 50% laufen lassen.
 
Zum Thema User error. Ich habe auch verschiedene Pfade ausprobiert, die Fehlermeldung mit dem Pfad oben war auch nur ein Beispiel. Eine ähnliche Zeile (diese: hashcat -m 14000 BBBFxxxxxxxxE50C:1xxxxxxxxxxxxxxC -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --session bruteforce) läuft aber in der anderen Maschine :grinning:, in der nächsten produziert die gleiche Zeile den genannten Fehler.. Habe auch die Pfade gecheckt und geschaut, ob die DES_full.charset im jeweiligen Ordner auch vorhanden ist, war immer o.k. Warum Hashcat trotzdem nicht gestartet ist, lässt sich für mich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfade muss man nicht "ausprobieren". Die kann man nachschauen!

Ich mache das mit mit dem Kommando ls. und automatischer Vervollständigung per Tab-Taste (tab completion). Du tippst also "ls /us<Tab>". Er vervollständigt zu "ls /usr/". Dann tippst du weiter "sha<Tab>". Er vervollständigt zu "ls /usr/share/" usw. Das geht ratz fatz und in Null-Komma-Nix weißt du ob das Objekt deiner Begierde am erwarteten Platz ist.

Ansonsten hattest du wohl besonders viel Pech. Bei vier Kisten hatte ich nur eine faule dazwischen. Ich hatte immer das Image "nvidia/opencl - runtime" benutzt. Das dürfte aber egal sein.

Wenn man allerdings mit der Restore-Datei von einer Maschine zur nächsten wandern will, muss das Image (oder genauer die Pfade) passen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HAllo,
möchte das gerne probieren und z.B ab 50% suchen. restore Dateien habe ich bis 15% Speichere alle 5% und bin jetzt bei 18%
Kann man mit normalen Mitteln die Datei umschreiben das es bei 50 % startet.
Mit notepad oder so kann man die erste Zeile nicht lesen, da wird wohl auch was wichtiges drinstehen.
ansonsten sieht sie so aus
Erste Zeile????????
-m
14000
-o
cracked.txt
-a
3
-1
hashcat/charsets/DES_full.charset
--hex-charset
-w
4
--force
--outfile-format
5
--session
bruteforce
1234567812345678:1234567812345678
?1?1?1?1?1?1?1?1

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo clemenss
Danke,
wie konnte ich das nur überlesen, habe eigentlich alle Threads mit Vast ai durch,
Vielleicht im Dezember noch als nicht relevant erachtet und vergessen. sorry,
Werde mir das anschauen. Meine 4 Euro Restguthaben verbrate ich so noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
bei mir war es öfter das nach Installation von Hashcat die Maschine schon im Verzeichnis root@C.12345:~.Hashcat$ gestartet hat.
Wenn man das übersehen hat und die Programmzeile zum Starten gleich eingibt, kommt der Fehler mit OpenCl bei jeder Graka usw.
Also schauen das man auch in root C ist. Z.B. root@C.123456: $
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die tollen Beiträge und Anleitungen.
Ich habe alles soweit hinbekommen allerdings bringt mir die Vasi Maschine die Fehlermeldung:

"Invalid hex charakter detected in mask cracked.txt"

Befehlszeile: hashcat -m 14000 edw:dcw -o cracked.txt -a 3 -1 /hashcat/hashcat-5.1.0/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w4 --force

Image: dizcza/docker-hashcat

Gestartet mit Beispiel eCW:dCW aus dem Thread um zu testen.

Was mache ich falsch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann ist der pfad falsch. probier mal :

hashcat -m 14000 edw:dcw -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w4

du musst letztlich rausfinden, wo auf deiner maschine hashcat installiert ist. probiers im fehlerfall so herauszufinden :

whereis hashcat
 
Zurück
Oben