Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Sorry hatte ich vergessen. Dachte ich hatte es schon früher mal installiert....
Habe es jetzt installiert und läuft natürlich.
Katze brauch auf mein PC mit 2x 2,5GHZ ca 255 Jahre :joycat::joycat::joycat::joycat:

Rein mit CPU Leistung ist da nichts zu machen.
Nimm vast.ai, da kommst du schnell und relativ günstig ans Ziel.

Hallo.
Ich brauche Hilfe.
Der Fortschritt bei Hashcat lag bei 54%. Mein Server ist jetzt offline.

ich habe hashcat restore.
Wenn ich einen neuen Server anmiete, muss Hashcat erneut installiert werden, einfügen hashcat.restore im sessions folder und lauf hashcat --restore. Habe ich recht?

Ich bastele mal schnell eine die ab ca. 54% losgeht...

EDIT:

ecw:dcw in hashes.txt reinmachen.
hashcat --session descrack --restore verwenden zum restoren
Kommando was genutzt wird im restore file ist:
hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --outfile-format 5 --session descrack
Geht normal los ab 53,13%

Zuletzt bearbeitet:
mit hashcat --restore --session=hashcat (falls dein restorefile hashcat.restore heisst) ? dann muss dieses restorefile auch bei 0% gesichert worden sein.
Ich habe es nicht so gemacht.
Ich drücke nur die s-Taste und habe gesehen, dass die Sitzung wiederhergestellt wird und kopiere immer die Datei hashcat.restore auf meinen PC.

Auf einem neuen Server kopiere ich von pc hashcat.restore und lege den Sitzungsordner auf einem neuen Server an und rufe comand hashcar --restore auf

Ich denke, dass ich immer gerne tun muss clemenss erklären.

Ich denke, wenn ich hashcat retten will. wiederherstellen, müssen immer so verwenden
hashcat --session descrack --restore

Ich muss warten ssh4.vast.ai server sein online nochmal

Also wenn kein session name angegeben wird, dann geht hashcat --restore (hashcat weiss dann das der standard Sessionname, ich vermute mal "hashcat", verwendet werden muss)
Bei meiner restore Datei ist aber eine angegeben deswegen muss bei meiner restore Datei hashcat --session descrack --restore

Und die Frage ist wann du zuletzt die restore Datei gesichert hast...wenn die bei 0% weiter macht war das wohl ganz am Anfang. Manchmal funzt das mit den restore Dateien auch nicht ordentlich wenn eine GPU hängt, dann bleibt die % Zahl hängen.
Ich würde sagen versuche mal meine und lass die bis 100% laufen oder bis die halt ein Key findet.
Und achte auf der neuen Maschine eventuell auf den reliability score. Meine Erfahrung: ab 95% ist es normal gut wenn hashcat mehr als 5 Minuten laufen bleibt (ist nicht immer der Fall). ab 98% gibt normal nie Probleme. Unter 95% muss nicht schlecht sein, ist aber halt mehr Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ja, kein Sitzungsname.
Ich habe heute um 13:43 das letzte hashcat.restore gesichert
Die Größe dieser Datei beträgt immer 1 KB

Die größe ist normal...
Kannst du dich erinnern ob neben "Progress" die prozentzhl bei "Restore.Point" auch gestiegen ist?

Würde aber sagen ist egal, wenn deine restore File bei 0 anfängt nutze halt meine ;)

Ja, Restore.Point erhöht sich jedes mal.
Progress war 54% und Restore.Point 53.92%

Ich habe Erfolg mit einem anderen Server.
Es funktioniert mit hashcat.restore - 54%

Hat jemand ein gescheites Image, das ich nutzen kann und dazu passende Grafikkarten?
Hab jetzt schon mehreres durch, aber Fehler beim Ausführen von hashcat - findet scheinbar die Karten nicht?!

Hi

Hashcat vorinsstaliiert in
/hashcat/hashcat-5.1.0
nur in diesem Ordner Starten

HF

Zurück
Oben