? Du brauchst den host (ist entweder ssh4.vast.ai oder ssh5.vast.ai) und den Port.
Daneben noch dein private key (bei Putty/Kitty bei SSH->Auth eintragen) (wovon du den public key bei account eingetragen hast)
Wenn du ein passphrase beim private/public key hast muss du den beim anmelden eintragen.
Username ist root
Hallo, ich bräuchte auch mal Hilfe. Habe vieles gelesen und auch Vast.ai Zugang. Nur habe ich das Problem mein Putty unter Windows 10 bricht beim verbinden immer ab. Geht das nur mit Ubuntu? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. danke und Gruß
Mal eine ganz blöde Frage. Warum benutzt man unter Windoof 10 immer noch Putty?
Inzwischen gibt es sogar für den Kram ein richtiges ssh. Somit braucht man nur noch den Key erzeugen und bei vast.ai eintragen (muss man so oder so) und kann die dort angegebene Zeile direkt übernehmen. Zack. Drin. Fertig! Das ganze Gehampel mit der Maus fällt flach.
? Du brauchst den host (ist entweder ssh4.vast.ai oder ssh5.vast.ai) und den Port.
Daneben noch dein private key (bei Putty/Kitty bei SSH->Auth eintragen) (wovon du den public key bei account eingetragen hast)
Wenn du ein passphrase beim private/public key hast muss du den beim anmelden eintragen.
Username ist root
Weil man damit kein copy/paste der Kommandozeile machen kann, wie vast.ai es frei Haus anbietet. Ein richtiges ssh nervt auch nicht mit Mausgeschubse. Es funktioniert einfach da, wo man mit ssh sowieso hingehört - in der Kommandozeile. Dort hat man eine History zum Herauspulen der bereits abgesetzten Kommandos und scp ist ebenfalls nur ein paar Tastendrücke weiter erreichbar. Nix WinSCP, Filezilla oder weiß der Kuckuck was.
Destroye die Maschine, wähle bei den Images 18.04 aus, starte die Maschine neu, ändere hostname/port falls nötig und versuchs nochmal, hashcat sollte er dann finden.
Vielen Dank
Ich wähle einen neuen Server. Jetzt habe ich hashcat installiert und es wird ausgeführt. Der Schlüssel wird voraussichtlich für die nächsten 5 Tage geliefert