Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vast.ai Verbindung per Putty

Hellacopters

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
129
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Hallo,

ich bräuchte auch mal Hilfe. Habe vieles gelesen und auch Vast.ai Zugang.
Nur habe ich das Problem mein Putty unter Windows 10 bricht beim verbinden immer ab.
Geht das nur mit Ubuntu?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

danke und Gruß
 
Habe nur ein Problem mit Putty Verbindung herzustellen. Muss man noch etwas spezielles einstellen?
Local key ist eingetragen in Vast.ai und Crédit ist auch vorhanden.

Danke
 
Maschine ist aktiv, Crédit vorhanden und mit Putty Adresse und Port eingegebeben.
Habe ich was übersehen?

gruß
 
der link für putty wird dir doch bei vast angezeigt, wenn du deinen key eingetragen hast. funktioniert der denn garnicht ?

der link müsste in etwa diese form gehabt haben :

ssh -p 12345 root@ssh4.vast.ai -L 8080:localhost:8080

vorne die 12345 sind eine verbindungsnummer, die dir bei der connecteten maschine mit angezeigt wird.
 
Habe gerade noch mal das Passwort geändert und Key neu gespeichert,
aber so etwas was du schreibst kann ich nicht finden.
 
Das ist bei vast etwas blöd gemacht. Man sieht nur den vorderen Teil, um das ganze Kommando zu sehen musst du in dem Fenster den Text markieren und die Maus rüber ziehen. Ich habe den Teil „-L 8080:localhost:8080“ aber nicht gebraucht zum verbinden
 
ich habe mich auch mit Win10 ganz normal mit putty verbunden, musst dich über den private.key verbinden, musste in putty nur die richtigen daten eintragen, wenn du bei vast.ai auf deine instanz gehst dann müsste da stehen wie deine maschien heisst und welche port die hat, zB. so:
ssh5.vast.ai:12345
dann musst du nur das:
ssh5.vast.ai
bei Host Name ( or Ip Adress ) eingeben und das:
12345
bei port, dann musst du links in der leiste auf Connection/SSH/AUTH gehen und da bei Authentication Parameter den Pfad zu den Private.key eintragen ( mit Browse ), wenn bei vast.ai dann der dazugehörige public.key eingetragen ist solltest du keine probleme haben dich mit der Maschine zu verbinden.
 
Kurze Frage ist der Port immer derselbe?

Ich war zu spät,
danke werde es probieren.

Hallo ancofima,

wie melde ich mit Private Key über Putty an?
Werde hier noch wahnsinnig

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du musst links in der leiste auf Connection/SSH/AUTH gehen und da bei Authentication Parameter den Pfad zu den Private.key eintragen ( mit Browse ), wenn bei vast.ai dann der dazugehörige public.key eingetragen ist solltest du keine probleme haben dich mit der Maschine zu verbinden.
schaue auf das Bild was der Mod Tec-Hi über mir gepostet hat, ist zwar von WinSCP aber die vorgehensweise ist die gleiche.


Ps.habe gesehen das der Mod Tec-Hi seinen Post bearbeitet hat und nun auch Bilder von Putty gepostet hat.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure Erklärungen, aber ich bin zu dumm dafür.
Habe nur Fehler und weiss nicht warum?

Danke

Es kommt immer nur "Verbindung zum Hoster wurde abgelehnt"

Noch jemand eine Idee?
 
Konnte anfangs auch nicht connecten. Bei mir lags aber daran das ich einfach eine Maschiene mit falschem Image erstellt hatte. War kein Ubuntu mit SSH zugang.
Mit dem richtigen Image gings dann auf Anhieb.
 
Danke für die Antwort, abe ich logge mich mit Windows ein.
Bin aber so wie ich glaube schon ein Stück weiter.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Gruß
 
Zurück
Oben