Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Hier noch kurz meine Erfahrung zu hashcat und mehrere eCW/dCW Pärchen:
Bei meinem mir zur Verfügung stehenden System hat ein Pärchen eCW/dCW rund 6 Tage für 100%
Wenn ich ein zusätzliche eCW aber mit dem gleichen dCW hinzufüge, dann verlängert sich die Berechnung nur um ca. 6 Stunden.
Logischerweise wird das +100% wenn das dCW nicht gleich ist wie das erste.

Wenn sich mehrere synchronisieren und vom gleichen ECM (gemäss Hashwert) das eCW loggen, braucht es nur einmal das richtige dCW dazu und die Berechnung läuft dann wie oben ab.

Die Theorie besagt auch, dass hashcat bei DES einen sogenannten "known plain text" Angriff macht. Die Berechnung des Keys ist sehr aufwendig, das Resultat dann aber ein Bitcompare zu machen, ist wesentlich schneller.

Hoffe, das hilft jemanden bei seiner Berechnung
cu nUkenabber

Langsam wächst die Ungeduld. Bin bei 61%.
Habe 4x rtx 2080ti am laufen. Wenn ich nochmals die gleiche Maschine hinzufügen möchte, muss ich lediglich auf rent klicken oder?

Langsam wächst die Ungeduld. Bin bei 61%.
Habe 4x rtx 2080ti am laufen. Wenn ich nochmals die gleiche Maschine hinzufügen möchte, muss ich lediglich auf rent klicken oder?

Ja genau.
Kenne mich so genau nicht mit hashcat aus, aber wie willst du 2 Maschinen parallel rechnen lassen...?

Wenn man die restore File passend modifiziert könnte man eine ab 80% laufen lassen andere ab 60%.
Aber ich würde eindach ein wenig Geduld haben...

wenn das geht...
Ich habe die 4x einfach gestoppt, 8x gemietet und dort das restore-file drauf gepackt.

Das geht auch natürlich...aber du hast einfach weiter laufen lassen.
Wenn man die passenden bytes modifiziert im Restore File (oder ein anderes nimmt was zu fällig an richtiger Stelle ist und ein algemeines Kommando hat, also z.B. hashes.txt und nicht ecw:dcw im Kommando) dann geht es 2 Maschinen gleichzeitig rechnen zu lassen...
Lohnt sich aber nicht mehr da wieder genug ordentliche Maschinen verfügbar sind bei vast.ai.

Sehe hashcat wiki.
Man muss per Hexeditor die passenden bytes finden und die edtieren nach die nummer vom aktuellen Wort (also ich vermute das ganze ist einfach nummeriert von 1 bis 2^56, was z.B. 80% kann man leicht ausrechnen).

Ich habe es selber schon mal kurz versucht und nicht geschafft...aber muss sicher möglich sein, habe wohl die falschen bytes getroffen...werde jetzt nochmal versuchen...

EDIT denke ich weiß was ich falsch gemacht habe...gebe mit bisschen Zeit zum testen (bin jetzt auf mein Windows am testen da gehen die Linux restore files nicht weil falsches kommando, also muss jetzt warten bis mit meiner 1060 eine Windows restore file erstellt wird, falls es geht poste ich gleich einige restore files hier bei 10,20,30...%)

EDIT2 mmm geht noch nicht...ich suche noch was weiter...

EDIT3 Teilerfolg...noch nicht ganz was ich erwartet habe aber wenigstens schon mal woanders gelandet...

EDIT4 lol hatte mich verzählt...die restore Files kommen sofort.

EDIT5 bin noch was verwirrt mit den anzahl Hex zahlen...denke sind nur die Hälfte da andere werden als 0 supposed...bin aber nich nicht ganz sicher muss bisschen aus probieren...

EDIT6 verstehe es noch nicht ganz, aber habe jetzt mal 12.5, 25,37.5 ... restore files erstellt...vor ich diese Poste teste ich die noch kurz auf Linux...

EDIT7 läuft...Files kommen gleich.

EDIT8:

% Zahl die ihr haben wollt unbenennen nach descrack.restore.
Kommando was im restore file drin ist:
hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --outfile-format 5 --session descrack
Restoren geht mit
hashcat --session descrack --restore

Da im Kommando hashes.txt drin ist, könnt ihr das mit eure Pärchen verwenden. Falls eins nichtngehen sollte oder % zahl falsch ist sage bescheid, habe nur 2 getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz großes Danke an @clemenss für die detaillierten Angaben. Alleine hätte ich mit Sicherheit einige $$$ auf Irrwegen mit ungeeigneten Images usw. verbrannt.

So war das ein Spaziergang vor dem Herren. Nun scheucht eine Ratte die Katze und die gleich mehrere Mäuse auf einmal wie im Beitrag #574 von @Nukenabber. :)

Daaaankeeee - kann ich gar nicht oft genug sagen. Einfach genial!

so an alle die angst haben, das die katze nichts mehr bringt. bei mir Pechvogel kam die erleuchtung erst bei ca 90%

...bei mir waren es ca. 17,5 %....kann also auch schnell gehen...

Ich hätte noch ein wenig Guthaben und könnte noch was berechnen...bei Interesse PN

Moin.
Meine Berechnung ist fertig. Allerdings habe ich Zweifel, dass mein Ergebnis richtig ist.
In DES full charset habe ich einen key der über 200 stellen lang ist. Ich habe nirgends eine cracked.
Hab gerad meine meine Maschine destroyed. War das jetzt ein Eigentor, weil ich noch nicht alle files vom Server auf meinen PC gezogen habe?
Das war mein Befehl: hashcat -m 14000 -a 3 XXXXXXXXXXXXXXXXXX:YYYYYYYYYYYYYY -o cracked.txt -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --outfile-format 5 --session keks

Zurück
Oben