Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Ja drücke s für Status

Und wenn du putty nicht dauern willst laufen lassen -> strg+b, loslassen und dann d
So "detached" du die session ordentlich. Er lauft dann im Hintergund weiter (kannst auch erkennen an der GPU Anzeige unter vast.ai -> instances)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

was für Instanz hast bei Vast.ai laufen ?
weil sind grad, gute renn Instanzen frei.

HF

ok das Teil läuft; 0,05% :-)
Wenn ich Putty offen lass, erfolgt auch keine Unterbrechung der Berechnung oder?
MIt detached ist es ja ne gute Möglichkeit. Bei Vast.ai habe ich folgende Info:
GPU: 100.0%, 64.0C
Status: Successfully loaded nvidia/opencl:devel-ubuntu18.04

Was sagt mir das über den Status der Berechnung aus?

Hi

was für Instanz hast bei Vast.ai laufen ?
weil sind grad, gute renn Instanzen frei.

HF
Ich habe 4x RTX 2080 ti am laufen.

Das sagt einfach aus dsa die GPU Last 100% ist und er wohl am Rechnen ist....
In dem Moment wo GPU ca. 0% ist, kann das bedeuten das er fertig ist (oder abgestürzt)

Aktueller Progress (also wie viel der Keyspace er schon probiert hat) siehst du halt in Putty mit s.
Kannst Putty auch auflassen ist egal (aber überflüssig, sicher z.B. Nachts dafür den PC an zu lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich strg+b und dann d drücke; wie komme danach wenn ich putty öffne wieder dahin dass ich mir den Status anzeigen lassen kann?

soo viele V13 gibt es ja nicht ausser man wohnt oder kennt jemanden in CH, daher gehe ich davon aus das die meisten schon versorgt sind und deshalb jetzt langsam wieder Maschienen bei vast.ai frei werden

das wage ich aber zu bezweifeln, allein ich kenne in meinen kreisen auch viele die noch eine haben und die kommen nicht aus der CH :smile:
aber auch ich bin gern bereit zu helfen in den Feiertagen, da habe ich etwas zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon von 2x RTX 2080 Ti auf 4x umgestiegen.
Noch einmal umsteigen spare ich mir auch wenn noch größere Maschinen frei sind, in spät. 3 Tagen bin ich durch.
Hauptsache dann passt auch alles :D

wenn du alles richtig gemacht hast sollte es auch passen, meine Erfahrung ist das die 8x GTX 1080 Ti schneller ist als die 4x RTX 2080 Ti
aber der beste ist immer noch der 8x RTX 2080 Ti der brauch grade mal 2 tage :smile: kostet aber auch einiges mehr...

soo viele V13 gibt es ja nicht ausser man wohnt oder kennt jemanden in CH, daher gehe ich davon aus das die meisten schon versorgt sind und deshalb jetzt langsam wieder Maschienen bei vast.ai frei werden

haben die dauerlogger nicht eine zahl von 400 000 V13 die noch im umlauf sind rausgegeben ? klar die machen nicht alle ca aber es wird schon noch ein paar geben

es müsste doch möglich sein, mehrere keys in einem durchlauf zu berechnen, vorrausgesetzt das ecw gehört zum identischen ecm hash, richtig?

Zurück
Oben