Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt einem unwissenden, unerfahrenen Neuling in Sachen HD-SAT-Receiver und Co. weiterhelfen.
Ich habe schon in etlichen Foren und Google-Suchen versucht selbst eine Antwort auf mein Anliegen zufinden. Jedoch werde ich meist aus dem ganzen fachchinesisch (noch) nicht schlau.
Ich bin nicht auf Marken fixiert und benötige keinesfalls HighEnd-Geräte.
Mir würden Geräte aus dem unterem Preis-Segment reichen, wenn sie meine Anforderungen erfüllen. Auch sind mir Umschaltzeiten o.ä. relativ egal.
Aktuell nutze ich von der Telekom die Entertain Mediareceiver über VDSL.
Da die Telekom in letzter Zeit bei uns desöfteren Störungen hat und dadurch dann weder Internet, Telefon noch TV geht, möchte ich nun das TV vom VDSL abkoppeln. Daher benötige ich nun entsprechende SAT-Receiver.
Ich suche je 1 Receiver für folgendes Szenario:
Wohnzimmer
Arbeitszimmer
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Herzlichen Dank schonmal.
Achja - auch wenn ich Neuling bin und soweit keine Ahnung von der eigentlichen Materie habe, schreckt mich ein Receiver mit Linux nicht ab. Da würde ich mich durch die Konfiguration schon durch hangeln.
MfG
Alex
ich hoffe ihr könnt einem unwissenden, unerfahrenen Neuling in Sachen HD-SAT-Receiver und Co. weiterhelfen.
Ich habe schon in etlichen Foren und Google-Suchen versucht selbst eine Antwort auf mein Anliegen zufinden. Jedoch werde ich meist aus dem ganzen fachchinesisch (noch) nicht schlau.
Ich bin nicht auf Marken fixiert und benötige keinesfalls HighEnd-Geräte.
Mir würden Geräte aus dem unterem Preis-Segment reichen, wenn sie meine Anforderungen erfüllen. Auch sind mir Umschaltzeiten o.ä. relativ egal.
Aktuell nutze ich von der Telekom die Entertain Mediareceiver über VDSL.
Da die Telekom in letzter Zeit bei uns desöfteren Störungen hat und dadurch dann weder Internet, Telefon noch TV geht, möchte ich nun das TV vom VDSL abkoppeln. Daher benötige ich nun entsprechende SAT-Receiver.
Ich suche je 1 Receiver für folgendes Szenario:
Wohnzimmer
- SAT HD-TV
- CI-Schacht (Alphacrypt vorhanden), alternativ Reader für SKY-Karte S02 oder später V13/14
- HDD mit min 500GB
- Möglichkeit der Aufnahme von min. 2 besser bis zu 4 Sendungen gleichzeitig auf der HDD
- Gleichzeitig mit der laufenden Aufnahme eine weitere Sendung oder Aufnahme gucken.
- Netzwerkfähigkeit
Arbeitszimmer
- SAT HD-TV
- Möglichkeit zum Abspielen der Aufnahmen des Receivers aus dem Wohnzimmer
- Netzwerkfähigkeit
- optional: Aufnahmen planen/starten für den Receiver im Wohnzimmer
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Herzlichen Dank schonmal.
Achja - auch wenn ich Neuling bin und soweit keine Ahnung von der eigentlichen Materie habe, schreckt mich ein Receiver mit Linux nicht ab. Da würde ich mich durch die Konfiguration schon durch hangeln.
MfG
Alex