Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

OpenAtv vom 30.1.2013 ist wohl kein aktuelles Image.
OpenAtv 4.0 beta Image mal flaschen.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe in einem anderen Thread wegen openAtv 4.0 gefragt, und Mc Mighty denk dass eher auch die version 4.0 meinen Probleme nicht behebt
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Das Image läuft sehr gut.
Und ich denke auch das etwas an deinen Einstellungen nicht stimmt und da bietet sich doch
Image neu flashen an und mal alles neu einzubinden.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

ok, und wie sollte man dies jetzt flashen? über online flash oder eher über USB-Stick?
Welche einstellungen kann ich einspieln? senderliste?
Kann ich die gespeicherten Einstellungen von Openatv 3.0 verweden ?
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Flash per USB Stick und keine Einstellungen vom alten Image übernehmen.
Senderliste kannst du wieder aufspielen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ok. danke dir
Probieren schadet nicht, ansonsten werde kann ich immer wider auch OpenAtv 3.0 zurück

wie finde ich heraus, wie aktuell der Bootlader ist?? unter openatv 3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Gar nicht. Das muss man wissen
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Und wenn man das nicht weiß,dann flasht man den letzten Bootloader zuerst(passiert nichts wenn der schon drauf sein sollte,wird nur überschrieben)
und dann das Image hinterher.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
woher bekomm ich die neuste version des Bootlader?

Edit:
Hab jetzt gesehen dass dieser link auch den Boolader enthält

wie wichtig ist beim flashen die formatierung des USB-Stick? und die Speicherkapazität?
Habe einen 16GB stick, und diesen immer so verwendert wie er war ohne formatierung, und flash hat auch immer ohne probleme geklappt.
Kann ich diesen auch diesmal für OpenAtv 4.0 verwenden? oder kann dieser probleme machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Wenn er bisher lief, dann probier ihn aus...
 
super, werde heute abend erst den Bootlader flashen und danach open atv 4.0 drauf machen und probieren.

Kurze info:
Aufnahme heute 9,55 Uhr hat geklappt.
Receiver wurde jetzt manuel ins Deepstandby versetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gigablue Quad Freeze

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig gegoogelt und ein paar ähnliche Threads gefunden, jedoch ohne abschließende Lösungen.

Ich habe seit etwa zwei Wochen eine Gigablue Quad und nutze diese seit ein paar Tagen ausschließlich. Ich habe noch keinen 100%igen Weg zum reproduzieren gefunden. Soweit ich es beobachten konnte freezt der Receiver am ehesten bei Aufnahmen.

Zum Receiver:
- Gigablue Quad
- Image: openATV
- Kernel: 3.3.8
- Last update: 2014-01-23

Symptom (Freeze der Box):
- Die Ladewabe(-balken) erscheint
- Das Programm läuft weiter (Bild und Ton)
- Keine Reaktion auf Inputs via Fernbedienung
- Reboot möglich via Telnet
- Nach dem Reboot erscheint ein Hinweis, dass der Receiver nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde, soll diese in den Deep-Standby gesetzt werden.

Gestern Abend liefen zwei Aufnahmen und den Receiver habe ich in den Standby geschaltet. Die Uhr auf dem Display wurde nach kurzer Zeit nicht mehr aktualisiert, dementsprechend hat der Receiver nicht mehr reagiert. Allerdings liefen die Aufnahmen weiter (beide insg. ca. 300min), sprich irgendwann hat der Receiver sich kurz gefangen, gecheckt das die Aufnahme eigentlich zu ende sei. Die Uhr wurde auch alle paar Stunden aktualisiert, aber blieb direkt wieder stehen.. Heute morgen via Telenet gerebootet, dann war wieder i.O. für schätzungsweise ca. 2h..

Wäre super wenn jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen kann. Lasst mich bitte wissen, ob ihr weitere Infos braucht.
Bitte verschieben wenn es der falsche Bereich ist. Und bitte seid gnädig, dies ist mein erster Beitrag..

Lieben Gruß
Bareknuckle
 
AW: Gigablue Quad Freeze

Hi
Kling fast so wie meine Probleme mit den Aufnahmen. Kommt nicht bei Jeder aufnahme vor aber bei den meisten, besonders bei aufnahmen die länger al 30-45 min dauern

Habe gestern OpenAtv 4.0 installiert ohne übernahme der Einstellungen, Kanalsuche gemacht und danach Senderliste von PC wieder eingespielt.
Habe danach Autotimer, CoolTVGuide, DreamExplorer, EPGrefresh, Sofcam, anderes skin (alu... von Coolman), Netzwerkeinstellung hat Quad anscheinend selber übernommen, installiert.
Meine Autotimer manuel über Autotimer und EPG eingetippt. Habe dann extra noch TV geschaut um zu kontrollieren ob die Aufnahme die um ca. 23:30 anfängt auch startet. Dies ist auch geschehen und habe dann durch längeres drücken der Ausschalttaste das Auschaltmenü aktiviert und absichtlich auf auschalten gedrückt. Die Box sagt mir sie kann sich nicht abschalten da eine Aufnahme läuft, fährt aber nach der Aufnahme in den Deepstandby. Auch dies hat alles geklappt. Habe heute noch nicht kontrolliert ob die aufnahme auch passt, mach ich erst abends.

Das einzige was mir aufgefallen ist, beim Hochfahren der Box schein irgendenwann Openatv auf dem TV auf und links oben das runde Symbol das sich dreht.
Danach kommt für sehr-sehr kurze Zeit, fast nicht sichtbar (nicht eine sec), ein kurzer grüner bildschirm. Ist dies OK???
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Das kann an dem Betastatus liegen, denn bei mir gabs noch nie nen grünen Bildschirm beim booten...
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

der ist auch nur sehr kurz, nicht mal 1 sec, und blitzt nur kurz auf, ist mir auch nur aufgefallen, weil ich schauen wollte ob die Box auch sauber bootet
 
Zurück
Oben