Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Na dann frohes Warten. Meine ist jetzt auch seit 3 Wochen unterwegs. Habe zum Glück noch einen alten Pingulux da...sonst wäre ich durch gedreht :p

Gesendet von meinem Festnetztelefon da die Buschtrommel kaputt ist.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso? wo hast du deine hingeschickt?

- - - - - - - - - -

Habe gestern noch mals Testphase mit aufnahme gemacht
Habe eine Sendung auf DVB-S, da dvb-t Tuner ausgebaut sind, aufgenommen und gleichzeitig eine andere Aufnahme auf der intern FP geschaut.
Verlief alles ohne Probleme, nur alle paar minuten ist das sich drehende kreisförmige Symbol links oben erscheint, Display hat für ca.10sec angehalten, Bild- und TV Ton liefen normal weiter. und nach der aufnahme habe ich eine Fehler meldung am TV bekommen mit der überschrift Müll und inhalt trash un phyton. bin dann leider irgendwie auf die FB gekommen und habe mir diese aus versehen gelöscht.
Momentan bin ich der Meinung bzgl des Problems mit Absturtz bei den Aufnahmen, dass ich durch dass Online und usbflashen und immer mit herstellung der Einstellungen diesen Abbruchfehler wieder eingespielt habe, Könnte das sein?
OpenAtv 4.0 habe ich über USB geflasht ohne wiederherstellung der Einstellungen, habe alles wieder neu eingestellt und gestern lief die Aufnhame bis auf das auftreten des Symbols und anhalten des Displays gut.
Aber kann ja auch sein dass es diesmal ging und heute abend wenn ich neuen test mache nicht mehr, da dies Problem nicht immer aufgetreten ist.
Oder könnte es sein dass ich dieses Porblem habe, da ich die Netzverbindung über eine Powerline herstellen muss??
Wollte heute abend das neuste OpenMips draufspielen ohne Wiederherstellung der Einstellungen, die Tuner einbauen damit ich diese nochmals testen kann. Sollte hier das Problem auch auftreten wird die Box Mittwoch weggeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Weiterss eine frage bezüglich Einstellungen:
wie sollten die DVB-S Tuner konfiguriert werden? jeder einzeln oder mit übernahme von Tuner A??
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe heute endlich meine Quad von HM-SAT wieder bekommen.
Auf dem RMA Beipackzettel stand
==> werksprüfung, alle Tests ok
Ich ahnte schon Schlimmes...also ausgepackt und ausprobiert.

1. es ist wirklich meine Box (Gehäuse und Mainboard hatte ich ja markiert)
2. ich hatte eine komische OpenMips Version mit TSpanel drauf und es war CCcam installiert.
3. Backup der vorhandenen Version gemacht
4. Mit dreamboxedit meine Senderliste drauf
5. DVB-C Tuner eingebaut
4. TV geschaut (1x am TV und 1x über VLC) und bissl im WebIf gedaddelt
5. ca 60-90min HD Sender über CCcam geschaut

Und dann isser wieder eingefroren.

Oooooh man ich könnte.... :vomito:
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Schreib doch mal den Hersteller direkt an. HM-Sat Shop...da gehen die Meinungen auseinander...
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe auch ne "Ruckelquad" mit Hitzeproblemen aus dem o.g. Shop.

Wie sollte ich am besten vorgehen.

3 Wochen warten um die gleiche Mistbox wieder zu bekommen ?


Bei einem "Kurztest" (kaltes Gerät, ggf. offenes Gehäuse) wird so ein Fehler nie auftreten.....

Was nun
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hab ich doch geschrieben. Freundlich an Impex schreiben und den Fall schildern.
 
Habe jetzt den Deckel runter geschraubt und in den Tiefen meiner PC-Bastel-Kiste noch einen Zalman Northbridgekühler gefunden
und mit etwas Wärmeleitpaste oben auf den original Kühler "drauf gestellt".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Schenkel vom Originalkühler sind nach kurzer Zeit sehr viel kühler geworden.
Anfangs waren sie fast so heiß, das man sie nicht anfassen konnte.
Werde es mal so ein paar Tage testen und wenn das auch nix bringt, werde ich einen netten und ausführlichen Brief an ImpexSat schicken und die Box hinterher.

Habe jetzt einmal ein Bisschen nachgemessen.
Zum Testen habe ich auf 3 HD Sendern aufgenommen und einen 4. geschaut/gezappt.

Ergebnis:
Mit offenem Gehäuse keine Freezer/Aufhänger.
Mit geschlossenem Gehäuse und original Kühler innerhalb kürzester Zeit ein komplett Aufhänger!
Mit geschlossenem Gehäuse und Kühler-MOD keine Aussetzer!

Hab den Deckel rasch abgenommen und versucht so schnell wie möglich zu messen.
Die Temperatur fällt enorm rasch ab wenn man den Deckel abnimmt...hätte ich nicht gedacht

Hier gleich mal das Video vom Freeze:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also kann man jetzt davon ausgehen das es sich doch um ein Temperaturproblem handelt oder wie?!
Man muss ja auch noch bedenken das es sich hier lediglich um die Oberflächentemperatur des Kühlers handelt.
Die CPU unter dem Kühler und der wärmeleitenden Schicht dazwischen ist mit Sicherheit um einige Grad wärmer!
Nun wäre interessant wie warm die unproblematischen Quads werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

das Video ist schon heftig! ob da nicht doch irgendein Defekt vorliegt!

Fast...
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Schick die nochmal ein. Oder telefonier mal direkt mit Impex!
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hi
habe meine Box an den Händler mit Angabe dieses Problem geschickt. Der hat versucht den Fehler selber zu lösen, musste jedoch di Box an den Hersteller senden
Jetz bekam ich die info, dass Box zu mir unterwegs ist, und das die Tuner sowie das Mainboard getauscht wurden.
Hoffe dass es jetzt auch wieder alles funktioniert.
werde ich gleich testen, bekomme die box anfang nächster woche
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Super. Da bin ich mal auf Dein Ergebnis gespannt.
 
Ja ich auch, hoff dass damit diese problem auch gelöst ist
bin schon mal gespannt was da rauskommt
aber freu mich auch drauf die Box wieder zuhaben und diese einrichten zu können mit image plugins und interner fp und dann wird mal richtig losgetestet ;)

Bekomme Heute oder Morgen meine Box wieder und möchte dann auf OpenAtv 4.0 wechseln
Sollte ich erst mit der aktuellsten Openmips version durchtesten oder gleich OpenAtv 4.0 flashen?
Und sollte ich gleich interne FP einbauen oder zuerst auf extern FP testen ob aufnahmen funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe heute meine Quad bekommen, und mit Openatv 4.0 geflasht. Habe auch epg refresh installiert, jedoch wenn dies startet, startet nach einiger die box neu.
Gibt es hier einen Bug??
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

also, ich hab auch OpenATV 4.0 droben und bei mir gibt es mit EPGRefresh keine Probleme, aktualisiert EPG alle 24 Std automatisch.

Hast Du mal Deine Konfiguration geprüft, evtl. "Nach EPG Atkualisierung herunterfahren" auf "ja". Aber dann würde sie ja nicht mehr starten... vielleicht mal was anderes einstellen unter "Aktualisiere unter Verwendung von".

Oder mal unter Einstellungen EPG nachsehen...
 
Zurück
Oben