Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi, gestern abend hatte ich mal wieder ein Problem beim Aufnehmen einer Sendung

Habe gestern Nachmittags einen Timer eingestellt um eine Sendung aufzunehmen. Quad lief auf Standby und nahm diese Sendung ohne Probleme auf.
Abends wollte ich noch was aufnehmen, und nebenbei TV schauen.
Nach einiger zeit, ca. 20-30min, bleibt plötzlich die Uhr am Display stehen, ich wollte mit der Fernbedienung abschalten oder Sender wechseln, jedoch das funktionierte nicht mehr.
Ich musste die Quad mit dem Schalter auf der Rückseite abbrechen und neu starten.

Das mit den Aufnahemen und gleichzeitig eine andere Sendung schauen, ist schön öfters passiert, jedoch finde ich keine Lösung.
Habe auch schon vor einigen Tagen ein Onlineflash gemacht, jedoch immer das selbe Problem.

Habe auf meiner Quad OpenAtv drauf und optional auch mit 2 terrestrischen Tunern bestückt, die auch benutzt werden.

Denke dass es ein Wärmeproblem ist, da die Quad auf der Unterseite relativ warm wird. Auf der Oberseite ist diese auch warm, jedoch unten drunter doppelt so wärm. Habe auch kontrolliert ob alle Lüftungsöffnungen offen sind, und die sind alle nixht abgedeckt und die Box bekommt auch genug Luft auch wenn diese oberhalb des TV in einem Schacht steht.

Vl hat jemand eine Lösung. Danke
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Kann ich nicht bestätigen. Habe grad gestern "Cloud Atlas" (in HD) aufgenommen und nebenher CL geguckt (in HD) und hatte keinerlei Probleme. Image ist ebenfalls openATV
Entweder besteht da ein Problem mit den DVB-T Tunern.

Wann hast Du denn zuletzt komplett neu geflasht und nicht nur Onlineupdates gemacht? Grad kamen ja neue Treiber raus, aber da sollte man zur Sicherheit mal komplett neu flashen. Ich habe bisher noch gewartet, weil quasi die letzten 5 Tage jeden Tag ein neuer Treiber rauskam. Der vom 6.11. scheint nun erstmal der letzte gewesen zu sein. Da warte ich noch 2-3 Tage, bis openATV das ganze in die NightlyBuilds baut und dann werde ich auch mal komplett neu flashen.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe am 3. November das letzte mal ein onlineflash gemacht
Vielleicht probier ich mal die DVB-T tuner abzustecken wenn ich aufnehmen dann sehe ich ob diese ein problem machen.
Aber gestern hab ich aufgenommen und neben bei CL auf Sat-tuner geschaut, also auch kein DVB-T

NightlyBuilds?
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ja, openATV und openMips lassen das Image jede Nacht neu kompilieren
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

ok, dann werd ich eventuell am we nochmals neu onlineflashen, das ja sehr gut funktioniert und eventuell die kabel die hinter dem Gerät nach unten laufen etwas befreien damit eventuell etwas mehr luft hinzukommt da ich bedenken habe, dass die kabel mir die luft absperren und die box deshalb unten drunter recht heiß wird
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ich möchte da einen Tunerdefekt nicht ausschließen. Wenn die eine Macke haben, werden die gern abartig heiß. Die Quad selber hat nämlich mit Hitze kein Problem. Meine steht auf den Lüftungsschlitzen des AVRs und drüber ist der "Deckel" des Lowboards. Verbauter geht kaum und trotzdem rennt die Kiste

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

also am besten mal die DVB-T tuner abstecken und probieren?
was heist defekt? also sie laufen sehr gut zum tv schauen finde ich
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ja, der eine bringt TV Bild, der zweite wird ja dann aktiv bei einer Aufnahme. Und der könnte dann ne Macke haben und zu heiss werden.
Aber flash nur erstmal neu...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

ja die wärme endwicklung ist schon im bereich der tuner, besonders auf der unterseite der box
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Gut warm werden die schon. So ist es nicht. Aber wir hatten hier schon Fälle, da lief der Tuner korrekt für eine Weile und dann gab es massiv Klötzchenbildung. So was deutet auf einen Defekt hin.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

so klötzchenbildung hab ich nur, wenn ich die box bewege und an die DVB-T kabel rankomme, ansonsten eher nicht, und klötzchenbildung macht nur der TV wenn die Box abgeschalten ist und der TV über DVB-T läuft dass durch die box geschleift wird.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

ist das ein selbst gebautes Kabel? dann kontrolliere doch einmal, ob da ein Bruch des Leiters ist, oder eventuell Massekurzschluss, also ein Äderchen der Abschirmung mit auf den Signalleiter gekommen ist.. pasiert manchmal, wenn man Kabel selber bastelt. Und mal Tunersitz kontrollieren..
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hi
Habe heute meine HybridTuner kontrolliert und fotografiert.
Kann mir jemand sagen ob diese die fehlerhaften oder die richtigen Tuner sind?
9k=


9k=


sind die Bilder sichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Nein, ich sehe nix.
 
Zurück
Oben