Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auflösung no-ip immer noch alte IP...verwirt

AW: Auflösung no-ip immer noch alte IP...verwirt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht normal schon, hier am Beispiel einer 6360:
dns.png


Es muß nur die "Ansicht: Erweitert" aktiv sein, die braucht man aber sowieso für mindestens die Hälfte der Einstellungen.
 
AW: Auflösung no-ip immer noch alte IP...verwirt

Seltsam, die gesamte Spalte Zugangsart fehlt bei mir auf der 6360, egal erweitert oder nicht.
Ich tippe wenn man den Link weiss, geht es schon. Oder die config auslesen beschreiben unter eth0 DNS....
Dürfte einen Standart-Nutzer überfordern.
 
AW: Auflösung no-ip immer noch alte IP...verwirt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du DS-lite?

Der Eintrag heißt bei normalen Fritz!Boxen "Zugangsdaten", aber da DOCSIS keine Zugangsdaten in dem Sinne kennt (und der Benutzer nix verstellen können soll), wurde das in Kabel-Fritten auf "Zugangsart" geändert, wobei es natürlich sein kann, daß spätere Firmwares da wieder "Zugangsdaten" stehen haben.
Auf dem Reiter "Einstellungen" gibt es nicht zu verstellen, dort ist nur ein einziger Radio-Button und Radio-Buttons kann man eben nur verstellen, wenn es mindestens zwei gibt.
Der Reiter "IPv6" wird bei Kabel-Fritten ausgeblendet, wenn der Zugang per DS-lite erfolgt, da dann IPv6 die native Anbindung ist, die der Kunde nicht verstellen können soll.
"Bridge-Anschlüsse" ist normal ebenfalls unsichtbar, da Privatkunden diese Funktionalität nicht zur Verfügung steht.

Damit bleiben im Falle von DS-lite nur noch "LISP" und "DNS-Server" als Einstellungen und es kann natürlich sein, daß neuere Firmwares/Profile das inzwischen noch radikaler ausblenden.
Es wird halt wirklich Zeit für ein Verbot des Routerzwangs ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beides richtig:
Durch Export der Einstellungen, Ändern der Sicherung und Wiedereinspielen derselben sollte es umstellbar sein.

Der zu ändernde Abschnitt wäre
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... und richtig, das wird viele User überfordern.
 
AW: Auflösung no-ip immer noch alte IP...verwirt

Ich habe Business mit IPv4 und IPv6, das ist auch gut so. Da ist es im Menü auch nicht drin.
Tippe bei Business benutzen die Firmen sowieso eigene Router dahinter.
 
AW: Auflösung no-ip immer noch alte IP...verwirt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was jetzt schon etwas erstaunt, denn gerade bei den Business-Kunden ist ja der Bridge-Modus vorgesehen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... genau darum.

Ich vermute mal, daß Du entweder nicht bei UM/KBW bist oder eben im ehemaligen KBW-Gebiet.
Im KBW-Gebiet gab es noch eine andere Variante, nachgeschaltete Router zu unterstützen, die womöglich mit genau dieser Seiten-Deaktivierung einhergeht.

Aber in dem Fall soll die Fritz!Box ja eh nicht Router sein, so daß die Einstellung des DNS hier auch nicht nötig ist.
 
AW: Auflösung no-ip immer noch alte IP...verwirt

So habe jetzt mal bei dem D-Link DIR-615 KD die DNS Adressen im Router Menü geändert. Nach ping von Rechner und auch Receiver wird die no-ip Adresse richtig aufgelöst. Hoffe das sich das Problem jetzt erledigt hat.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben