Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Server nicht alle Clients connecten

Jetzt mal ganz langsam...
Bevor das hier alles in irgendwelchen Richtungen abdriftet.

Haben sich jetzt versucht, alle User zu verbinden?
Falls ja und es gibt kein Eintag in der oscam.log, dann schließen wir das Thema hier, denn es hat nichts mit oscam zu tun.

Wäre es evtl. möglich, das zuerst zu klären!

Hinweis:
@TE : Bitte editiere nicht immer zuvor geschrieben Beiträge. Hier kennt sich doch sonst keine mehr aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@pehedima, liest du denn meine Beiträge nicht?
Ich habe dir doch in zwei beiträge erläutert das sich nicht alle verbinden. Deshalb habe ich dich gebeten den Thread bitte zu moven.
Wenn hier geclosed wird komme ich nie zum ziel...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt davon, wenn man rückwirkend immer die alten Beiträge editiert, anstatt chronologisch zu schreiben.

Erläuterung zum 'Verbinden'
Zuerst kommt eine Anfrage an den Server an, dann wir Userid + pwd geprüft usw. Wenn alles passt wird verbunden.

1. Wenn die Anfrage kommt und oscam verbindet nicht -> oscam Problem
2. Wenn Anfrage nicht ankommt -> kein oscam Problem

So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt gut.
Alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge werden ab jetzt gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich denke, damit wäre das Thema hier auch durch :)
Also entweder einen anderen Anbieter suchen oder mit der IP arbeiten.
Ich hab ebenfalls mit Freedns-afraid gute Erfahrungen gemacht (auch mit statischen IPs) ;)

Das alles hier hat mit Oscam aber eher weniger zu tun!
 
Die IP in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
würde auch funktionieren....
Mit einer dyndns ist nur der Vorteil, die Geräte wählen dann selbst aus, ob sie eine IPv4, oder die IPv6 nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, es gibt also verschiedene Leitungen für IPv4 und IPv6. Mensch, jetzt wird mir einiges klar^^
 
Leitung ist vielleicht der falsche Ausdruck. Der Weg zum Ziel ändert sich zum Beispiel bei DS-Lite Clienten durch die Einsparung der Übersetzung im AFTR-Gateway enstehen auch weniger Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist falsch. Es ändert sich lediglich die Auflösung von IP zu DNS. Also die DNS-Anfrage an den DNS-Server. Der Weg ist anschließend exakt der Gleiche. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich kann sowas nicht stehen lassen weil ich einfach nicht verstehen kann, wenn man Dinge behauptet, die nicht stimmen. Wenn ich doch weiß, ich kenn die Materie nicht richtig, sondern nur umrissweiße, dann behaupte ich doch keine Dinge, die ich technisch nicht 100% nachvollziehen kann. Ich zumindest...
 
Das hat doch alles nach wie vor nichts mit dem Threadtitel und schon gar nichts mit oscam zu tun.

Ihr könnt das gerne per PN klären aber bitte nicht in diesem Thread. Danke.
 
Das ist auch falsch. Der Weg bleibt auch gleich nur die Sprache ändert sich. Statt mit ipv4 wird mit ipv6 gesprochen. Wenn oscam nicht mit ipv6 compiliert wurde und beim Client auch kein ipv6 oscam werkelt, wird sich auch kein Client mit ipv6 verbinden.
 
Zurück
Oben