Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box & UPC Kabelmodem (Österreich) & NO-IP

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Ich habe ein älteres IPV4 Kabelmodem (UPC) dahinter meine FritzBox (3370) und nutze NO-IP (gratis). (Ich hatte früher das modernere IPv6 mit Wlan von UPC das war aber nicht zu konfigurieren, deshalb habe ich mir die FB zugelegt - hat nicht funktioniert - erst durch Tausch auf das ältere IPv4 Modem hat es dann funktioniert - das war vor ca 1,5 Jahren als ich mit meiner VU begann "richtig" fernzusehen..)
Ich habe nun schon fast 2 Jahre die gleiche IP. Heute ging kein Fernzugriff mehr (auch Internet von zu Hause ging nicht). Daher Modem zu Hause neu gestartet. Erstmals seit 2 Jahren eine neue IP zugewiesen bekommen. Fernzugriff via NO-IP war danach auch nicht möglich (NO-IP verwies noch immer auf die alte IP). Ich musste erst händisch bei NO-IP die neue IP eingeben. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ein wenig gegoogelt - ich habe auch meiner FritzBox die DynDNS Einträge von NO-IP korrekt mitgeteilt.

Nun frage ich mich - da ja die FB nicht direkt am Netz hängt - sondern das UPC-Kabelmodem dazwischen - ob das überhaupt funktionieren soll? Wenn nicht - welche Konfiguration soll ich denn verwenden? (Ich greife ja von außen nicht nur auf meine VU zu sondern auch auf andere Geräte)

Vielleicht hat jemand die gleiche Konfiguration und kann mir das etwas erläutern.. Vielen Dank vorab!

Edit: Im Online Monitor der FB wird unter Dynamic DNS folgender Status angezeigt: aktiviert, sytes.net, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert
?? account deaktiviert ?? laut NO-IP funktioniert alles..??

Edit2: Ich habe nun mehrmals versucht die DynDNS Einträge in der FB zu erneuern. Wenn ich statt der (vorgegebenen NO-IP.com) aus dem Pull down Menü "Benutzerdefiniert" und Update-URL auf www. noip . com (ohne Abstände) ändere, beim Domainnamen den ganzen Namen (und nicht nur sytes.net) dann ändert sich der Status im OnlineMonitor auf "Status: unbekannt" .. ist das gut?

BG,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz Box & UPC Kabelmodem (Österreich) & NO-IP

tausche mal bei deinem no-ip acount unter den einstelungen den password und speichere es , dann in der fritzbox das pasword umschreiben , speichern , dann solte wider alles funktionieren

solte es weiter nicht gehen starte alles zuhause neu , modem und die fritzbox
 
AW: Fritz Box & UPC Kabelmodem (Österreich) & NO-IP

Hallo

Problem gelöst: Domainname voll ausgeschrieben in der FB hat geholfen. Also : MEINNOIPNAME.noip.com (bzw. MEINDYNDNSNAME.dyndns.org)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben