Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Server nicht alle Clients connecten

Leute erstmal vielen Dank.
Meine Clients nutzen alle, wirklich alle ipv4. Einige wurden vor einigen Monaten auf ipv6 umgestellt und ich habe sie dann wieder umstellen lassen auf ipv4 ( Anruf beim ISP). Ich habe von einem Kollegen der hier auch aktiv ist, die Info erhalten, dass es das einfachste ist die Clients umstellen zu lassen. Das tat ich dann auch. Habe mir jetzt wie klm46 schrieb eine Domain gekauft und den DNS a Eintrag angelegt. Der Ping schließt auf die öffentliche IP. Werde jetzt glaube ich sukzessive bei den Clients, wenn ich eh Mal ranmuss, einen neuen Reader in der oacam.server anlegen. Sollte ja keine Probleme geben nehme ich an, selbst wenn der neue Reader beim Client erstmal serverseitig keine Reader hinterlegt hat oder? Also sodass keine fehleranfragen kommen.
 
Zurück
Oben