Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Server nicht alle Clients connecten

Registriert
18. März 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Punkte
98
Hallöchen,

ich bin auf einen anderen Server umgezogen. Oscam confs sind die gleichen. Bei meinem alten Server connecten alle Clients.
Beim neuen habe ich das Problem, dass sich nur ca. 40% verbinden. DNS Eintrag wurde vor 3 Std. manuell neu gesetzt.

Habe eine Firewall installiert nach dieser Anleitung.
Ich dachte es liegt evtl. an der Firewall, weshalb ich die iptables komplett resetted habe und das firewall script deaktiviert habe. Leider auch keine Besserung.
Komisch ist ausserdem, wo die firewall noch aktiv war, dass wenn ich f stop eingegeben habe, der server nicht mehr erreichbar war nachdem die firewall deaktiviert wurde. Die Ports habe ich natürlich alle auf mich angepasst.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe es vor ca. 1 Woche schonmal probiert, selbst nach 24 Std. ist keine Besserung eingetreten, sodass ich davon ausgehen, dass es nicht am DNS Eintrag liegen kann.
Desweiteren sind ja ca. 40% der Clients verbunden.

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an der Firewall, Netzwerkkarte oder am Router NAT liegen. Irgendwie arbeitet der Port vermutlich nicht so, wie er soll. Porthänger sind nichts ungewöhnliches.
Hast mehrere Ports in Verwendung? Ich hatte schon den Fall, da gingen bei OScam nur 2 Ports und ich hatte unter Win früher 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wenn man eine DNS auf einen anderen Server überträgt dann bleiben die Clienten trotzdem auf den alten Server Online solange die nicht Offline gehen oder die IP wo der Server liegt nicht geändert wird, erst wenn die Clienten dann einmal Offline gehen wegen IP wechsel oder sonstiges wird eine neue anfrage auf den Host gemacht und erst dann verbinden die sich mit den neuen Server, kann es sein das es bei dir der fall ist das Sie noch auf den alten Server aktiv sind und deshalb nicht mit den neuen verbunden werden?
 
Ohne nähere Infos dazu lässt sich doch gar nichts sagen.

Daher sollte der TE Fakten schaffen mit denen man arbeiten kann.
Sonst stochern wir doch nur mit der Stange im Nebel.

Möglicherweise ist das ja nicht einmal ein oscam Problem. Dann ist das hier nämlich der falsche Bereich.

Daher erst Fakten, dann Lösungen.
 
Hui,

erstmal vielen Dank für die super Teilnahme.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt doch garkeinen Fehler. Sie verbinden sich garnicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe jeweils genau 1 Port für jede Cam + SSH + Oscam Web offen gehabt über die Firewall. Jetzt ist grad alles offen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Clients sind reine ipv4 Clients. Desweiteren habe ich Oscam genau so kompiliert wie für den alten Server.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich lade gleich meine Confs hoch.
 
Hmm.
Erstmal wäre zu klären, "was heißt verbinden sich gar nicht"??
Es läuft ja angeblich bei einigen, bei andern nicht.
Wo ist da der Unterschied?

Kommt die Anfrage bei oscam ?
Falls ja, mit welcher Fehlermeldung wird das abgewiesen?

usw.

Daher erstmal alle Configs und die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.
 
HI
mich würde interessieren ob die clienten auf den alten Server noch verbunden sind, denn wenn das der fall sein sollte dann ist es so wie ich denke, aber ohne nähere informationen kann man nicht viel dazu sagen so wie pehedima schon geschrieben hat, am ende sind es nur vermutungen und ein ratespiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte sein, wie kann ich das ersehen?
der Ping auf den DNS geht aufjedenfall.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verbinden sich garnicht: keine Verbindung zu meinem Server.
Bei einigen läuft es, da sie verbunden sind. die anderen verbinden sich nicht und von daher gibt es auch nichts im log oder eine fehlermeldung.
Die Logs kann ich erst gegen Nachmittag senden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt keinen Log von Usern die sich nicht verbinden, wie auch wenn keine Verbindung besteht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die Clients sind nicht mehr zum alten Server verbunden. Ich habe den Server komplett abgeschalten.


e//

confs sind drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

wie kannst Du das ersehen...

Indem Du DNS ausklammerst und Deinen Clients die IP als Device einträgst.

Logs sind auch immer hilfreich.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi
ok dann ist es nicht das was ich dachte, aber trotzdem kann man sehr schwer helfen wenn du keine configs und logs postest, manchmal ist es nur eine kleinigkeit wo man einfach nicht drauf kommt und daher ist es ratsam die erforderlichen sachen zu posten.
 
Zurück
Oben