Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi TT] MIB2/MHI2 - AUG24 / AU43 Firmware Update und ifs-root EL Patch

Das könnte natürlich sein. Also ich bin jetzt bei der FW MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339.
Aktuelleres gab es jetzt nicht für meinen TTS 2016 (8s) oder?
 
Genau, dafür musst du die Infos für den Cluster auslesen. Ich brauche den Patch auch noch.
  • Zündung an
  • 0.0 2x innerhalb von 5 Sekunden drücken
Ich hab's noch paarmal versucht, aber ich bekomme immer nur diese Disclaimer Infos gezeigt und jede Taste führ mich zum normalen Menü zurück.
 
komisch, dass das nicht klappt.

Musst du dir doch mal jemanden mit VCP/VCDS/OBD11 suchen, oder ausbauen und hinten drauf schauen .
 
habe einen Carly OBD2 Adapter. Kann ich das damit auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach sooo!!
Ja aber eben, weil bei CarPlay keine extra "Registerkarte" bzw. CLuster für vorhanden ist, finde ich es nicht gut. Aaah! :D

Ja, dann versuche ich das von dir @han-solo doch auch nochmal und setze mich da dran.. Danke schon mal!

Mit diesen Infos weiß ich dann welches Update ich brauche und die Files dafür sind dann die auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter VC-AID Updates, richtig?

Danke auch @CaneTLOTW für den Hinweis! Hab mich schon gewundert warum CP & AA so schlecht implementiert sein sollten.


EDIT:
Habe es jetzt versucht mit den Infos auslesen für Cluster Update. Klappt leider bei mir so auch gar nicht mit der Zündung und 2x Reset Knopf. Da kommt bei mir auch nur der Disclaimer wie bei @han-solo . Ich gehe aber auch stark davon aus, dass ich den selben Patch brauche wie @greyfox0211 da unsere Ursprungs-Firmware die selbe war. Kann ich das Patchen nicht einfach mit dem selben Patch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht wirklich beantworten. Ich glaube die Version bzw. die Teilenummer ist auschlaggebend für den Patch. Ich würde das nicht einfach so auf gut Glück versuchen.
Ich denke CaneTLOTW kann da mehr zu sagen.

 
Patch vom MIB geht immer.

Erst nach Update im Cluster wird CP dort aber sinnvoll nutzbar und das Update läuft nur auf Einheiten mit Index hinter der Teilenummer.
 
Macht Sinn.
Aber wie bekomme heraus welches Update mein Cluster braucht, wenn ich den Info Screen mit Zündung + 2x Reset nicht bekomme?
Geht nur mit OBD Stecker u Software oder was?
 
Ich habe einen Carly Adapter und eine 1-Jahr Lizenz für alle Fahrzeuge. Leider kann ich aber nichts bzgl. Teilenummer auslesen.
Ich weiß nicht ob man mit dem OBDeleven das kann ohne die Lizenz kaufen zu müssen. Das Gerät kostet 59,99 EUR ohne Lizenz.
Mit PRO Lizenz gleich 99,99 EUR bzw. 179,99 EUR für ULTIMATE.

Am Besten wäre natürlich herauszufinden, welches die richtige Tastenfunktion zum Auslesen der Infos ist.
 
Alle anderen können so etwas wie einen Fahrzeugscan. Die Teilenummern sind darin eigentlich immer enthalten.
 
@han-solo wenn das gleich klappt ey ... Dann bist du echt der Hammer hier!! Teste es heute noch!

UPDATE:
Hat tatsächlich, direkt beim ersten Mal, geklappt!! Fetten Applaus und danke an @han-solo !

Allerdings habe ich jetzt, wie fast vermutet, genau zu dem kein Patch auf dem Server gefunden. :( C1_AU33_0265_0591_prod_8S0920790A
Oder muss ich da einen aktuelleren nehmen?

Wer kann mir da jetzt weiterhelfen?


IMG_2423.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch genauso aus wie bei mir. Kannst diesen hier nehmen: AU_C1_AU334_0296_0790_prod_8S0906961AE_TT 2017.7z
Entpacken auf eine SD-Karte und per Entwicklermenü das Update durchführen. Nicht vergessen den Schlüssel rechts anzukleben.
Wenn du Gerät meldet Fehler FPK:0 Error Code 142 bekommst, dann den Schlüssel etwas anders positionieren.
 

Anhänge

  • schuessel_pos.jpg
    schuessel_pos.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 52
Nochmal vielen Dank @han-solo !!
Hat genau so alles geklappt! Ohne Probleme.
Hatte mich nur kurz erschrocken als Fehler kamen bezüglich des Reifendrucksystems und des Adaptiven Lichts. Das ging dann aber von selbst weg bzw. das mit den Reifen nach etwas fahren hatte er es wieder erkannt und ich konnte den Druck neu setzen.

CarPlay sieht jetzt wirklich super schick aus!

Echt Wahnsinn, wie verhältnismäßig einfach und schnell ich echt alles updaten konnte dank euch und des Forums! Fühlt sich auch direkt nochmal "neuer" an das Auto. Echt klasse! Danke nochmal an alle auch @CaneTLOTW ! Hoffe ich konnte auch etwas beitragen und werde von nun an regelmäßig vorbeischauen. :)(y)
 
Zurück
Oben