Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi TT] MIB2/MHI2 - AUG24 / AU43 Firmware Update und ifs-root EL Patch

@Leo888

wenn ich wüsste wo ich anfangen soll dann würde ich ehrlich gesagt nicht hier anfragen :)

kenne mich mit der ganzen Sache noch nicht so gut aus…aber wenn du hilfreiche Tipps hast dann bitte her damit…
 
Ist schwer, da mit BT durch ein SW Update eigentlich keine Probleme bekannt sind und keiner weiß was Du da angestellt hast, dass das passiert.
Die FEC sind zumindest mal alle OK. Stimmen sie überein mit dem was Du geladen hast? Bei BT würde ich das Update nochmal laufen lassen und mit nem ODB Tool die Fehler auslesen.
 
Und wie hast das freigeschaltet? Denn das dürfte wieder nötig sein ;)
 
Ab Werk kein BT
hmmm

Müsste ich mal schauen, ob da dann noch eine Kodierung fehlt. Den Fall hatte ich so noch nicht .
 
BT Freischaltung über das MIB Tool? Habe ich da was verpasst?
 
Ja, nen Backup würde helfen.

M.I.B schaltet kein BT frei.

Ich schaue heute Abend mal in die Langkodierung und Anpassungskanäle rein. Vermute stark, dass es daran liegt
 
Das wäre mit neu, bisher ist die MHI2 Hardware immer absolut identisch.
Und eine extra Bluetooth Antenne gibt es nicht.
Schauen, Kodieren, testen dann wissen wir mehr.
 
Die Hardware ist ganz sicher an Board…wie du schon sagtest ist eher eine Software Sache…schicke dir heute Abend das Backup. Lg
 
In Byte 16 ist so einiges:
1629824952101.png.
Bit 2 und 4/5 sind bei mir auf 1.

Hast du einen D-Link/VCDS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Kodierung Byte 16::
Anhang anzeigen 145734.
Ist bei mir 2f, also:

BitWert
00
10
21
30
41
51
61
71

Dann logge dich mit Putty ein und:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn Byte 16 mit 2f und die Bits nicht passt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Output in Putty bitte sichern und hier posten

Nach dem Neustart der Unit testen, ob Bluetooth geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben