Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi TT] MIB2/MHI2 - AUG24 / AU43 Firmware Update und ifs-root EL Patch

Guten Tag. Passwort erforderlich für Version MHI2_ER_AUG24_S0530 für Audi TT. Es ist unmöglich, eine neue Firmware wegen des Buchstabens "S" zu installieren, Sie müssen das Eeprom bearbeiten und ohne Passwort ist dies nicht möglich. Ich frage nach Hilfe.Guten Tag. Passwort erforderlich für Version MHI2_ER_AUG24_S0530 für Audi TT. Es ist unmöglich, eine neue Firmware wegen des Buchstabens "S" zu installieren, Sie müssen das Eeprom bearbeiten und ohne Passwort ist dies nicht möglich. Ich frage nach Hilfe.

Thank you. as I understand pass ayWDsC6f is for MU 0229 (we need MU 0139).
The car will come on Saturday, I will check GEM version. I have D-Link and VCP too.
May be I could make update to MHI2_ER_AUG24_K1068_MU0364 using "MHI2_ER_AUXxx_Sxxx"? There is presented "MHI2_ER_AUG24_S0530", but I need better understand how I could do it.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-10-07 at 00.30.22.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-07 at 00.30.22.jpeg
    56,4 KB · Aufrufe: 74
  • WhatsApp Image 2021-10-07 at 00.30.22.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-07 at 00.30.22.jpeg
    56,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Try ayWDsC6f
Normally passwords stay the same over different FW versions.

Alternative would be to use metainfo2 exploit and change the train requirements for the FW update.
 
hank once.
I read the thread and found that I just can make updates MHI2_ER_AU43x_P4204_MU1169> MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 (as metainfo file of them does not contain Supported Trains)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Now I understand your question - no, I have not yet checked the Virtual Cockpit serial number. The car is from 2017. Do you suppose I will need to update VC to enable ASI (Audi Smartphone Interface)? If yes, where I could find apreciate firmware for VC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank eurer Hilfe konnte ich heute die FW in meinem TT aktualisieren und MIB installieren.

2 Fragen habe ich aber noch an euch ;)

1. Ist es richtig das der alte Freischaltcode für die Karten noch angezeigt wird?

2. Kann ich für eine saubere Integration von CP und AA auch noch ein FW Update installieren?

Besten Dank noch mal an alle (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Entschuldigung, ich benutze den Google Übersetzer.

Über Audi TT Letterless Über das buchstabenlose virtuelle Cockpit-Update des Audi TT - jemand hat mir gesagt, dass diese Firmware korrekt sein wird: (8S0 920 790)

AU_C1_AU724_0253_0400_prod_8S0906961AF

Audi R8 Letterless VC wurde problemlos aktualisiert. Und anscheinend ist Audi TT VC absolut das gleiche wie Audi R8.

Könnte jemand diese Informationen bestätigen oder ablehnen?

Hello,
Sorry, I use Google translator.

About Audi TT letter less VC (8S0 920 790) update - someone told me that this firmware will be correct:

AU_C1_AU724_0253_0400_prod_8S0906961AF

Audi R8 letterless VC was updated without any problem. And seems Audi TT VC is absolutely the same like Audi R8.

Could someone confirm or decline this information?
 
Warum sollte das R8 Update auch auf einem TT VC funktionieren?
Das hat so nie jemand behauptet.

Beim TT und einem VC ohne INDEX lässt sich CarPlay nicht vollständig nachrüsten.
 
Hallo Zusammen,

Vieleicht kann ja einer von euch mir helfen

ich Fahr einen s3 8v bj 2015

ich hab ne mib 2 unit vom tt (8S0035021) ergattert und jemanden geschickt der sie Umflasht auf a3 8v

ist das überhaupt möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sollte grundsätzlich gehen.

Die gekaufte Unit sieht jedoch nach einer sehr alten DEV Unit aus. Mach mal Bilder von den Aufklebern die drauf sind.
 
Zurück
Oben