Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi TT] MIB2/MHI2 - AUG24 / AU43 Firmware Update und ifs-root EL Patch

hab die unit momentan nicht ist bei jemanden der sie flashen soll

er hatt es anscheinend auch geschaft aber sie hat kein ton

wie mach ich die datei in spoiler oder kann ich sie dir privat schicken ?
 

Anhänge

  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir gerne als PN schicken.
Bitte so, dass man oben alles lesen kann .
 
Hi friends. Thank you very much for telling your experiences.

I have a 2015 audi tt, in which I have updated to version MHI2_ER_AU43x_P5098 and I have changed the usb connector to get carplay. In addition to unlocking the unit, I added different options that it did not have as standard, such as bluetooth and carplay.

I have not managed to install the maps and also I can no longer modify the 5f module since I get an error message saying that the module in obd11 is disconnected.

I can only modify it through the MIB2TOOLBOX.

Can someone provide me with a backup of the 5f module to see if I can make it appear in obd11. Does anyone know why I get this message? Thanks a lot
 
Hi, here is the buckup and the logs.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

I have noticed that where it says "Diagnosis variant" a ZR_Invalid value appears, I don't know if this is a problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Thank you very muchHi CalaTLOLTW I have authorized access to the file
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe einen Audi TT mit MHI2_ER_AU43X_P5151 MU: 1339 ab Werk eingebaut, kann ich die M.I.B verwenden, um ihn zu patchen und Carplay zu aktivieren, ich habe den richtigen Patch von mibsolution.one. Installiere ich zuerst die M.I.B und lege dann den Patch in den Patch-Ordner, oder kann ich davonkommen, indem ich einfach den Patch in den Ordner lege und die M.I.B installiere? Auch bei der Aktivierung von Carplay verwende ich diese Funktion, um das Gerät mit einem 3-IFS-ROOT-Stage2-Flash-Patch-Image zu patchen, gefolgt von Copy FEC und EL List to Unit, und mache dann zuletzt die Codierung, die erforderlich ist, um Carplay 7 zu aktivieren - CarPlay & Android Auto-Aktivierung ? Jede Hilfe ist willkommen
 
Hallo, Ein Freund hat dieses Gerät im TT: 8S0920790B MY2017 HW:H39 SW:0290,0295
MHI2_ER_AU43X_P3226
SW 0660

Ich habe versucht den Patch für diese Firmware in mibsolution.one zu finden, leider kein erfolg und auch nicht in den Spported Trains.
Eigentlich geht es nur darum die EU Maps zu aktualisiern, aber dafür muss ich wohl patchen oder?
 
@billa09

du wars doch bereits mit dem Thema konfrontiert also ist es kein Neuland für dich. :eek:

entweder FW hochziehen und dann mit dem MIBTool pachen oder mit dem MIBTool Backup erstellen, auf mibsolution hochladen und auf das nächste Release des Tools warten bis diese den benötigten Patch beinhaltet.
 
Audi ist für mich Neuland und der Wagen gehört einem Freund. Ich habe mich gewundert die Firmware MHI2_ER_AU43X_P3226 nicht zu finden und weiss nicht welche FW ich anstelle dieser hochziehen kann. Mit dem PCM 4 im 718 fand ich das einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser
Danke für die schnelle Antwort. MIBtool ist natürlich die gleiche oder die version M.I.B_3.2.0_20220314, aber damit weiss ich nicht ob ich ohne Gefahr z.b. mit der Firmware MHI2_ER_AU43x_K1074_1_MU0884 die firmware Updaten/Flashen und dann patchen kann, ohne eine Katastrophe auszulösen.
 
@billa09
wenn du aktuell MHI2_ER_AU43X_P3226 drauf hast, aus welchem Grund willst du den ein downgrade auf MHI2_ER_AU43x_K1074_1_MU0884 durchführen???
was hindert dich auf MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 zu gehen???

sorry aber ich sehe keine Logik.
 
Nichts hindert mich daran auf auf MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 zu flashen. Danke für den Hinweiss ! Wenn diese Firmware ein Upgrade zum MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 ist hatte ich in das im Forum oder in mibsolution.one übersehen.
Eine zusätzliche Frage: Gibt es bei dem TT wie beim Porsche 718 eine "Bose" option die man beim Flashen überspringen sollte indem man ein user definiertes FW upgrade macht?
 
@billa09

natürlich gibt es auch bei AUDI die Möglichkeit die FW benutzerdefiniert über das RED Menü zu installieren.
in dem Fall von MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen da das Update keine Bose Dateien (Bose6416A) beinhaltet. ;)
 
@miouser
Danke! Habe auch inzwischen auf einem anderen Forum gesehen wie die BOSE (8RQ oder 8RY) oder BANG & OLUFSEN optionen aussehen, glaube aber das der TT überhaupt keine Soundoptionen hat (Kann mich nicht an ein Bose-Logo über dem Laustsprecher erinnern).
Will dem Freund ja gerne helfen seine Uralt Karten von 2016 zu verbessern, aber sagt man nicht "Vorsicht ist die Mutter des Porzellanladens".
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Die Sonne scheint, ich will mich mal auslüften. :)
 
Zurück
Oben