ich hab mir die letzten 30 seiten dieses Foreneintrags angeschaut, wurde dennoch aber nicht schlau genug:
Kurz zu mir:
ich habe einen Audi A6 4G mit eingebauter RMC Navigation (firmware: rmc_eu_p12321) mit Kartendaten von 2014, möchte aber auf 2021 umsteigen.
Ich habe in einem anderen Forum auch RMC 2021 Kartenmaterial mit einer angehängten CID.txt gefunden und heruntergeladen.
Soweit ich es verstanden habe, muss man folgende Schritte für den A6 durchführen (korrigiert mich wenn ich falsch liege):
1. Man braucht eine SD-Karte mit einer beschreibbaren CID (entweder Samsung Evo Plus finden oder Aliexpress anfertigen&bestellen), wo ich dann die CID.txt eintrage.
2. Dann auf diese Karte die Kartendaten reinkopieren.
3. Anschließend einen "Patch" durchführen:
Ab hier blicke ich nicht mehr durch.
Muss man diesen Patch unbedingt machen, oder ist der für Audis die nur eine Navivorbereitung mit nicht aktiviertem navi haben?
Wenn ja, wie funktioniert dieser patch und mit welchem Programm führt man diesen Patch durch? Außerdem: von wo bekommt man denn diesen patch (hab dazu leider nichts gefunden)?
Würde mich sehr freuen wenn jemand darauf antworten könnte (bitte steinigt mich nicht

), danke.
P.S. ich habe leider nur vcds wovon ich bisher keine Fortgeschrittenen Kenntnisse habe