Hallo Gemeinde!
Zuerst möchte ich mich auf diesem Wege nochmal für das Thema bedanken. Habe das Thema bereits komplett durchgelesen, jedoch sind einige Frage offen geblieben.
Als aller erstes möchte ich mich vergewissern, dass ich in meinem Wagen (A6 4G, BJ 2012, kein Facelift) MMI 3GP habe. Bin leider nicht im Besitz der Anleitung, der man es eindeutig entnehmen könnte. Auch die Softwareversion macht mich stützig RMC_EU_P11096, daher die Frage
1 - ...ob diese sich auf K0900 aktualisieren lässt.
2 - Ist denn auch die Karte 6.22.4 für meinen MMI geeignet?
3 - Ist überhaupt eine Aktualisierung der MMI FW erforderlich um die aktuelle Karten nutzen zu können?
Bitte, nicht hauen, falls ich im Thread doch etwas übersehen habe.
Danke im Vorauß
Ah, ok.
Danke für die schnelle Antwort!
Nun ja, schade. Anscheinend gibt es hier auf dem Forum weder FW Update, noch die Karten für meinen System...
Beim freundlichen würde mich das um die 500 € kosten, wäre deshalb für die evtl. Tipps sehr dankbar!
Hier was ich auf die schnelle gefunden habe: MMI 3G+ vs RMC Both system are using similar use interface (e.g. with Google Maps navigation) but MMI 3G+ have HDD for MP3 files storage. RMC (Radio Media Center) is not equipped with hard disc drive so in sources menu you will not find Jukebox option.
Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?
Hallo. Ich habe Audi A7 2011 aber ich habe keine Ahnung welche SW/FW zu mir passt. ich sehe beim Engineering menu oder beim Setup MMI nur folgendes Informationen.
Softwareversion => ?
Navi Databank Version => 8x0919884C - P11-50-10.06
Most Zugversion => ?
MU Software => 0647
Devicename => unknown
SW-Number => 4G0907468C
SW-Index => 0204
SW-Date => 00.01.08
HW-Number => unknown
es gibt nur 2 sd karte schnittstelle. in einem von denen gibt's Navi-Karte. ich glaube dass es ohne HDD hat. aber ich bin nicht sicher was für ein ich habe.
welche firmware und navi-karte passt zu mir ?
Dankeschön.
ich habe mir einen Audi A1 (2012er) gekauft. Dabei war Kartenmaterial auf SD Karten. Eine Karte mit 2011er Maps und eine mit 2012er Maps. Beide laufen Problemlos.
Folgende Versionen werden angezeigt (2012er Karte):
Jetzt habe ich mich im netz dumm und dämlich gesucht. Aber so wirklich steige ich nicht durch. Kann mir einer in einfachen Sätzen erklären, wie ein Update funktioniert und ob man es aktivieren muss!?
Reicht es eine SD Karte mit dem 2016er Material zu haben? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um 2016er Maps aufspielen zu können?
Sollte für nen Profi ja relativ einfach zu beantworten sein.
Würdet Ihr bitte alle samt noch mal den ersten Beitrag lesen, da steht doch was Ihr wissen wollt und @Hazels meine Glaskugel sagt mir nur, dass Du gar kein Plan hast.
Hallo Gemeinde!
Dies dürfte die aktuellste Version von der RMC Firmware sein- Audi RMC K15028
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Nachtrag: das Update funktioniert angeblich erst ab Version K13464.
Wer eine ältere Version hat, müsste diese also erst auf K13464 aktualisieren, bevor man K15028 aufspielt.
Hallo,
Ich wollte mich erkundigen bezüglich der Audi Navisoftware.
Ich habe ein A6 4g bj 2012 mit Navidaten von 2012.
Diese würde ich gerne updaten.
Muss ich da erstmal die Software aktualisieren?
Meines Wissens funktionieren die aktuellen Karten erst ab RMC_EU_K13464, also ja - das Update ist höchstwahrscheinlich nötig.
PS: seit ein Paar Tagen gibt es Version RMC_EU_K16158 inkl. Bluetooth Vers. 3.70.4. Kostenaufwand beim - ca. 60 €