Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- Gracenote ist eine Musiktitel Datenbank. Ist bei VW units aktiviert.

- Vehicle Data Interface ist um Fahrzeugdaten im MMI anzuzeigen

- Infotainement Control ist VWs MediaControl (Tablet / Händysteuerung des Infotainment)

- Mirror Link ist Handyspiegelung auf dem MMI

- Sport HMI ist ebenfalls VW. Zeigt Ladedruck, Öltemp & andere Sachen auf Rundinstrument im Infotainmentsystem an

- SDS = Sprach Dialog System also Sprachsteuerung

- Driver Voice Amp kommt auch von VW. Damit kann der Fahrer seine Stimme auf die hinteren LS projezieren. Kommt von T6 :D
 
Danke für die Erklärung...
und bist du auch der Meinung wie die Vorredner, oder hast ideal konkrete Erfahrungen dass nix davon am A6 4G C7 Sinn macht, bzw. funktionsfähig aktivierbar wäre, ev. mit Zusatzcodierungen?
Danke.
 
Sorry habe leider nur das MMI3G im Audi und das MIB2 im Passat B8.Im Passat ist bei mir alles ausser Driver voice vom Werk aus schon aktiviert. Da dort keiner Sitzt (und der mich hören müßte) ist daß nicht aktivviert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs!

Ich bin nun so weit dass ich glaub ich mal alles nötige beisammen habe und heute abend auch alles mal auf meinen "ETHERNET" WIN XP Rechner geladen und mit WINRAR 5.91 entpackt hab.

Audi A6 4G m. MHI2 - Check
FW auf K3663 - Check
Rechner mit Ethernet RJ45 - Check
Patchkabel normal, nicht gekreuzt - Check
DUB-E100 in H/W Version D1 - Check
2 USBs im Auto - Check
Putty 0.7 installiert - meckerte zwar zig mal der Virenkiller - deaktiviert - Check
Sandisk Class 10 SD Karte langsam FAT 32 formatiert - Check

Wollt jetzt auch noch probieren wie ich mit "WhattheFEC.exe" den Dummy Container soweit editieren und erweitern kann, jedoch weigert sich mein WIN XP (32Bit) standhaft die .exe zu starten!?!?

Weiss wer ob das schon eine 64bit only Anwendung ist???
(Falls ja musst ich mal am MON auf meinem Firmenrechner probieren ob der so gnädig is und mir ne .exe überhaupt generell starten lässt!?!?)

@vaglers :
Läuft dein MHI2 wieder??? :oops:
Weißt du mittlerweile wo dein "Fehler" lag?
Welchen Patch hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast beide zurück geschrieben ? Und es geht nicht ? Mit welchen Befehlen ? Wenn du die Befehle auf der Anleitung nutzt dann muss deine org Datei in die _pacht Ordner und die andere in die root ... Evtl kann dir das ja einer Remote richten
 
Es wäre interessant mit welchen Befehlen.
Genaue Reihenfolge.

Wenn das flashen funktioniert, dann ist es normalerweise nicht ganz kaputt.

Hier wird angeraten mal jemanden mit Fernzugriff drüber zuschauen.
Hast Du VCDS? Wird ein Fehler im Speicher abgelegt?
Andere SD Karte schon mal benutzt? Also eine normale ohne Adapter (Micro).
 
Zuletzt bearbeitet:
(Google translate)

Hallo an alle und vielen Dank für Ihren Beitrag zu MMI2-Systemen.

Ich bin bereit, mein MMI2-System anzupassen, möchte aber überprüfen, ob ich mein IFS gut angepasst habe.
Wenn also einer von Ihnen das Gleiche tun kann, überprüfen Sie es. IFS wurde von der Firmware übernommen, die zum FLASHEN meines MMI-Geräts verwendet wurde. OFFSET sollte sich auch von dem in den Anweisungen in diesem Thread unterscheiden.

Firmware-Version: MHI2_ER_AUG22_K3344, 1438.

IFS ist hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo zusammen
Vielen Dank an stollizei für die Tolle Zusammenfassung.
Habe ich es richtig verstande, das mit der Carplay Anleitung auch gerade die Maps freigeschaltet werden wenn man der richtigen Fec Code 0230004a eingegeben wird?

Vielen Dank an alle die Licht in das Thema gebracht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben