Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

Erst einmal vielen Dank an die Leute die es uns ermöglichen, unsere Fahrzeuge auf einen neuen Stand upzudaten.
Ich fahre einen TT mit folgenden Softwarestand
MHI_ER_AUG24_P0530 und MU-Software 0139
Bei mir sind Karten von 2017/2018 installiert.
CarPlay und eine neue Firmware möchte ich gar nicht installieren. Ich möchte nur wieder ein aktuelles Kartenmaterial haben.
Ist das, was hier angeboten wird auch bei dem TT möglich?

VG
Billy
 
Da kann ich leider nicht helfen. Zu der Software habe ich keinen Login Code, sonst wäre es machbar.
Die angebotenen Files funktionieren auf der Firmware nicht!
Es gibt zwar die MIB Toolbox, damit könnte man das auslesen. Aber ich weis nicht ob das bei dieser Software funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke car_driver... wenn dies nun def. bestätigt ist als der Lifetime Map FEC probiere ich gleich mein Glück mit dem ...FF

Okay Zusatz FECs incl. MIRRORLINK sind dann also alle tatsächlich für die Fische beim A6 4G... Schade.

Was wäre wenn man sie trotzdem in den neuen FEC Container mit aufnimmt?
Einfach Nix?
Oder löst das irgendwelche Fehler / Fehlfunktionen beim A6 System aus?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b_clinton

du hast eine ältere Unit
selbst kann man wahrscheinlich höchstens auf MHI2_ER_AUG24_P1061 updaten. und ein Kenner wurde es womöglich auf MHI2_ER_AU43x_P5098 MU1339 flashen.

falls ich mich irre, lasse mich gerne von der Profis korrigieren.
 
Ist möglich


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler dürften keine kommen.
Es wird halt nichts passieren.
In ODIS werden unbekannte FEC Codes als unbekannt dargestellt beim auslesen.
Bei den richtigen steht dann dort was die bedeuten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei den beiden Firmwares kann ich wiederum helfen!
 
@car_driver kannst Du mir ggf. auch sagen wie man eine Mib2 high (3G00350xx) Unit von VW/Skoda (Discovery bzw. Columbus) auf Mib2.5 high (5NA0350xx) umflashen kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
@MIBpro Ich glaube Dein Problem ist gerade größer als das von @stollizei :p
Und je mehr Leute es können, desto uninteresanter wird es dafür Geld zu verlangen... nennt man in der VWL "Angebot und Nachfrage" ;)
Ist das Angebot größer als die Nachfrage, geht der Preis runter... bis auf Null!

Aber wir sollten den Off Topic hier raus lassen und die Jungs feiern die der Community Mehrwerte weil sie die Fragen hier auch ihnhaltlich beantworten (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


  1. brauchst du nicht. Er stellt ja nur die Verbindung her.

  1. der eine Sagt es würde reichen wenn nur das MMI an ist, der andere Sagt das nur die Zündung ausreichend ist... ich habe den Motor laufen lassen, so war ich sicher das sich das MMI nicht abschaltet

Ich hab nun diese originalen FECs drauf:
00030000 AMI (USB Enable)
00070200 SDS for Navigation
00050000 Bluetooth
02300022 Nav Maps EU - till Version 2019/2020
00040100 Navigation

3) Ich habe mit 0230004a ergänzt.

4) kann ich nicht helfen.

5) Würde nur das einfügen was auch wirklich einen Nutzen hat.
 
Der A6 hat maximal nur die 5 FEC Codes, bzw. Bei ASI noch zusätzlich die 00060800 und 00060900.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Ich habe das bis zum Schluss genau wie in der Anleitung gemacht, hat alles soweit funktioniert, Neustart gemacht, jetzt fährt das MMI nicht mehr hoch und ist über Steuergerät 5F nicht mehr erreichbar, hab das Originale VCDS, ICH HOFFE JEMAND KANN MKR HELFEN :-((
 
Welches FZ / MIB hast du genau versucht zu patchen?
Foto Versionsinfo Ausgangszustand?
(Patch funkt nur wenn schon K3663 drauf)
 
Vorher: MHI2 ER AU57x K2519 2

Update auf : MHI2 ER AU57x K3663

Dann Schritt für Schritt wie in der Anleitung durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben