Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teile deinen Gedanken aber ich denke immer noch Schreiber bleib bei deinen Leisten und nicht jeder hat die Möglichkeit die gesamte Hardware zuhause zu haben und wenn man das nicht hat ist man beim Schreiber definitiv auf der sicheren Seite zumal wenn man alle Befehle einfach nur 1:1 kopieren muss und keine Ahnung von der Materie hat (wie ich) dann ist das sicher nicht die sicherste und leichteste Variante sondern die einfachste und eventuell die teuerste. Sorry meine Meinung ich klinke mich nun aus Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das is doch aber das schöne an meiner Anleitung!
Du musst nur lesen können.Befehle 1zu1 bei putty eingeben und am Ende an CarPlay erfreuen.Das die Anleitung funktioniert haben jetzt schon mehrere bestätigt!
Wer sich das ganze dennoch nicht zutraut, kann es ja machen lassen. Die meisten User hier sehen es aber nicht ein für etwas zu bezahlen was man auch selbst machen kann.
@stollizei genau, deshalb wollte ich da keine Missverständnisse aufkommen lassen :)
Ich liege in den letzten Tests, jede FW vom Mih2(High) per HEX Editor patchen zu können, letzter Step sind dann fertige (Windows-)Scripte für DAU's...
EDIT: Sucht mal in ungepatchten "MIBRoot"'s nach
4F 20 DD E5 34 30 9D E5 4F 10 DD E5 00 00 52 E3 40 30 83 13 40 30 C3 03 00 00 51 E3 01 20 22 E2 34 30 8D E5 40 20 8D E5 2B 00 00 0A 40 A0 8D E2 34 70 8D E2 05 00 A0 E1 04 10 A0 E1 0A 20 A0 E1 07 30 A0 E1 E6 EF FF EB 00 00 50 E3 1D 00 00 0A 05 00 A0 E1 08 10 A0 E1 04 20 A0 E1 44 30 8D E2 00 A0 8D E5 04 70 8D E5 40 F0 FF EB 00 00 50 E3 0F 00 00 0A 08 10 A0 E1 0A 30 A0 E1 05 00 A0 E1 04 20 A0 E1 00 70 8D E5 6D F1 FF EB 00 00 50 E3 50 10 8D 12 50 10 8D 02 01 30 A0 13 02 30 A0 03 06 00 A0 11 38 30 21 15 06 00 A0 01 34 30 21 05 0D 00 00 EA
Der Rest kommt dann in den nächsten Tagen :pP.S.: Fedback dazu ist willkommen (y)
Jetzt weißt du wie sich Geohot damals beim ersten iPhone und dem Jailbreak fühlte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich nicht für alles Zeit haben will, gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der mir diese --> <-- als Binary compilieren kann, so das die in Cygwin laufen?

Dann könnte ich alles als fertige "Scriptumgebung" zum Download anbieten ;)

Zuletzt bearbeitet:
eig. bin ich im Urlaub, hab mir aber grad mal bisschen Zeit genommen und ne Deutsche Anleitung verfasst!
- wer sich daran hält (befehle wurden aus der Englischen Anleitung übernommen)
- die Dateien von Seite 45 und Post 672 nimmt,
- wird ohne Probleme Carplay bei seinem A6 4G FL freischalten können!
in wie fern das auch auf VW, Skoda und Co zutrifft und funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich es dort nicht testen konnte....

lasst euch nicht für blöd verkaufen, die meisten die es anbieten kaufen die files im Osten ein.... und da nun alles bekannt ist um es beim A6 zu machen, wird eben gesagt das die Dateien fehlerhaft sind, weil es hier um Geld geht, und nicht gerade wenig ;)

Also, ich habe die Dateien von Seite 45 Post 672 analysiert... die sind nicht so gepatched wie hier https://www.digital-eliteboard.com/...pple-carplay-android-auto.480571/post-3749404 beschrieben.

Es gibt aber Bestätigungen das die Dateien funktionieren. Hat im Umkehrschluss mal jemand die MIBRoot "manuell" entsprechend der Anleitung gepatched und kann bestätigen das es so auch funktioniert? @CarPlayForFree vielleicht?

Hab ja geschrieben das es anscheinend jetzt 2 Wege gibt das zu patchen.

ja, mir wäre nur wichtig ob beide funktionieren...

Der erste Weg (aus den Files) sieht nach einer IDE Developer Umgebung (Hersteller!) aus und ist quasi im HEX String nicht sauber zu identifizieren.
Den anderen Weg aus der Beschreibung könnte man allerdings per Script im Hex Editor in jeder FW m. E direkt patchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache das nach meiner Anleitung. Das Original war vor einem Jahr im Porsche Forum ersichtlich. So werden denke ich die meisten gepatcht sein. Das funktioniert einwandfrei.
Hab aber auch schon einen Patch gesehen wo das nach der Anleitung gemacht wurde + die Änderungen in Kombination mit dem Hier geposteten File . Was das bringen soll weis ich nicht.
Evtl. hat das was mit der CP zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs :),

Hab gestern mal meinen alten WIN XP Laptop rausgekramt und da der Ethernet hat mich dazu kurzfristig durchgerungen au h den DUB E-100 einfach mal zu bestellen, welcher ja auch noch XP kompatibel sein soll...

Ansonsten sollte mein MIB alles nötige erfüllen.
K3663 is scho drauf.

Gibts ev. auch noch gesonderte Anforderungen ans RJ45/RJ45 Patchkabel... hab da noch dieses rumliegen gehabt & hoff es passt!?

Wenn man was mit Putty auf der Unit macht, im welchen Zustand muss/soll sich das MMI (Fahrzeug) dann generell befinden!?!?
Nur MMI an/aus?
Zündung ebenso an/aus?

Mir schwirren da auch noch einige weitere andere Fragen im Kopf rum die ich vor einem konkreten Start dann hier noch gesondert und vor allem gesammelt stellen werde... ich sammle mich erstmal und Check alle mir nun ersichtlichen Infos.

Ich denke / hoffe, diese letzten gesammelten Fragen mit den bereits sehr guten Anleitungen und Patches klären dann alles soweit nötige - auch für "Einsteiger" in dieser Materie.

Danke.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich denke, du hast die perfekte Anleitung vor dir und hast die Einstellungen für die Natzwerkkarte am Notebook gemacht und auch Putty eingestellt ?
...dann ins Auto > Einfach nur Zündung an (Batterieladegerät anschließen! das Auto will ~15Ampere von deiner Batterie haben)
...dann USB-Adapter ran > mit Notebook verbinden > Putty starten > "root" eingeben > Passwort eingeben.
...dann sollte im Putty "AudiMIB" erscheinen :)

Okay ... habs ohne Zündung noch nicht probiert ;)

Geht beides.Wichtig, alte (Original) FEC Dateien auf SD Karte sichern wenn was nicht klappt.

Hab gestern mal meinen alten WIN XP Laptop rausgekramt und da der Ethernet hat mich dazu kurzfristig durchgerungen au h den DUB E-100 einfach mal zu bestellen, welcher ja auch noch XP kompatibel sein soll...
Ansonsten sollte mein MIB alles nötige erfüllen.
K3663 is scho drauf.Gibts ev. auch noch gesonderte Anforderungen ans RJ45/RJ45 Patchkabel... hab da noch dieses rumliegen gehabt & hoff es passt!?
Wenn man was mit Putty auf der Unit macht, im welchen Zustand muss/soll sich das MMI (Fahrzeug) dann generell befinden!?!?
Nur MMI an/aus?Zündung ebenso an/aus?
Mir schwirren da auch noch einige weitere andere Fragen im Kopf rum die ich vor einem konkreten Start dann hier noch gesondert und vor allem gesammelt stellen werde... ich sammle mich erstmal und Check alle mir nun ersichtlichen Infos.
Ich denke / hoffe, diese letzten gesammelten Fragen mit den bereits sehr guten Anleitungen und Patches klären dann alles soweit nötige - auch für "Einsteiger" in dieser Materie.
...du brauchst dazu nur einen Laptop mit irgendeinem OS welches eine LAN-Buchse hat und telnet kann. Auf die Kompatibilität mit dem DUB-E100 musst du nicht achten, da der Adapter ja ans Auto angeschlossen wird.

Ich habe einen 2018 Tiguan und möchte, dass Mirrorlink aktiviert wird, außer wenn ich den Dlink E 100 mit dem Auto-USB und einem PC verbinde, blinkt der Dlink nicht. Ich habe in Foren gelesen, dass Sie diese Funktion über das grüne Menü aktivieren müssen.
Kann mir bitte jemand helfen

Anhänge

Es sind Anleitungen in dem Thema hier verlinkt, dort steht wie das Green Menü aktiviert wird. Auch bei Google findet man das schnell.

Vielen Dank @terrormolch für die Antwort, ich konnte das grüne Menü erfolgreich aktivieren, aber wenn ich das Menü betrete und alles verbunden ist (dlink tragbares rj45 USB-Auto), zeigt mir dieses Menü "Mu IP-Adresse: unbekannt" Stück befestigt

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben