Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das sein, das es wie folgt funktioniert:

Flash Datei dekomprimieren:

testfile.ifs = dekomprimiertes File
ba0000.ifs = Originaldump ab Adressbereich ba0000

./dumpifs -u testfile.ifs ba0000.ifs

MIBRoot mit Hex Editor öffnen > Hex Werte rauskopieren (Davor mit IDAPro bearbeiten).
testfile.ifs mit Hex Editor öffnen > Hex Werte von der MIBRoot an die richtige Stelle im testfile.ifs einfügen

Flashdatei komprimieren:

./zzz testfile.ifs flashfile.ifs

flashfile.ifs = Flashfile komprimiert mit bearbeiteter MIBRoot. Dieses dient dann zum flashen im MIB System ab Adressbereich ba0000
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ist der Adapter der D-link E100 USB2.0 to Ethernet zwingend notwenig oder geht auch eine anderer USB to Ethernet-Adapter?
 
Es werden nur eine Hand voll

Vom Gerät unterstützt also ja es ist notwendig
 
Okay.
Habe jetzt auf 3663 geupdatet.
Wie kann ich den Fehler 1555 aus dem Stg 5F loswerden?
 
SVM-Fehler löschen (dieser erscheint nach dem FW Update/bei Abbrechen der Rückdokumentation):
Steuergerät 5F
Anpassungen
IDE02502 Bestätigung Installationsänderung
gespeicherten Wert kopieren z.B. 514E
Windows-Rechner (umstellen auf Programmierer)
HEX-Wert eingeben -> Bitweise anklicken -> XOR anklicken -> C9D2 eingeben -> = drücken
also z.B. 514E XOR C9D2 = 989C
Neuen Wert eingeben und speichern
P.S.: Der Wert springt gleich wieder auf Original zurück. Das ist normal. Fehler is trotzdem weg :)
& dies ist auch mit OBD11 umsetzbar, wenn kein VCDS griffbereit (siehe anbei)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200519-222020_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20200519-222020_OBDeleven.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20200519-222431_Chrome.jpg
    Screenshot_20200519-222431_Chrome.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Danke. VCDS ist vorhanden.
Kannte es beim 4F MMI über STG 5F, Adaption und Kanal 15.

Geht hier ja nicht mehr.

Und ja, ich habe die Dokumentation abgebrochen.
 
Moin :)
Mein Autowagen: A6 4G März-2015 MMI plus mit Phonebox ect. pp

Bei mir ist BOSE verbaut. Ich will den Regler für SUB-Woofer auch haben!

Ich habe mir mal die Zeit genommen und alle 36 Seiten durchgelesen.
Öfter gelesen ... wenn man die Firmware auf die 3663 hochzieht, funzelt BOSE nicht mehr ...Okay.
Da bei mir in der Nähe niemand mit VCP wohnt, nun die Frage ...
Bekomme ich die Parameter auch mit ODIS Engineering weider richtig gesetzt ??

Die Version 3634 wäre für mich auch zielführend
Wird bei der Version auch das BOSE System dumm gestellt ?

Gruß, Bidermann
 

Anhänge

  • MIB2 S2589.jpg
    MIB2 S2589.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 130
ann stellt sich nun die Frage .. funktionier das parametrieren mit ODIS Engineering ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, kannst du mir bei der Prozedur helfen? Ich habe das Handbuch heruntergeladen, ich habe gelesen, aber ich stecke fest.
Wenn ich den FEC's mit "Whatthefec" ändere, wird das Signaturfeld rot und ich weiß nicht, wie ich eine gültige Signatur erstellen soll. Welche Tools (Software) benötige ich?
Danke dir
Übersetzt mit Google

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, kann das bezogen und heruntergeladen werden? Sie haben es? Was brauche ich, um das alles zu bekommen?
Danke dir
Übersetzt mit Google[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben