Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
udi bietet es offiziell nicht an, aber du hast ein offizielles freischalten Dokument.... is klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es das. Die Teilenummer ist 4M0051472, die habe ich auch hier liegen. Nutze die auch . Da muss ich Alco-Tech zustimmen

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
ffiziell beim 4G erst ab 2017 möglich, ihr macht es aber auch schon bei Modellen ab 2015....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Trick auch bei 2015 und 2016 anwendbar

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte informiere dich, bevor du Behauptungen ( Unwissen )in die Welt setzt, ab ein gewissen FW Stand geht auch das Freischaltdokument.
Kostet genau 199 Euro, incl. Freischaltung 250 Euro bei mir. Ganz offiziell, nicht mit Patches und illegales Zeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört eben mehr dazu als nur irgendwas fertiges zu kaufen. Das verstehen und umsetzen ist das schwierige. Und da du so schön meine PN zitiert hast: Es war schon ernst gemeint das du dir Mal ein paar Units kaufen solltest und daran verschiedene Dinge testen solltest. Dadurch lernst du schnell und vorallem Dinge entlang deiner Anleitung. Ich weiß du hast gedacht ich will dich ärgern..... Aber so sind alle angefangen, testen, zerstören, bei aufbauen und lernen. So geht Forschung eben. Oder mein du jeder Uni gelingt direkt jedes Experiment?
Genau so lernt man auch Dinge über den Tellerrand hinaus. Ich habe es z.b. geschafft den Sport Monitor und das Car Menü bei den DM PQ zu aktivieren! Den hat es offiziell nie gegeben auf den Geräten. Das steht in keiner Anleitung, dafür muss man sich damit beschäftigen und Lücken und Zusammenhänge verstehen.
Fakt ist, das Thema ist nicht einfach irgendwas in eine Konsole einzutippen und Zack alles läuft. Da kommen auch noch andere Probleme wie Bose DSP usw

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
Stimmt. Die Funktion des CP. Im Eeprom sind nur die Daten hinterlegt.
 
Mich würde mal interessieren wie ich die MIBRoot sauber wieder in die IFS Datei einfüge.
Bei mir wird nach dem komprimieren die Datei größer, was nicht sein darf.
Das patchen der MIBRoot ist kein Problem.
 
Ich bin beim A6 mit MIB2 wie folgt vor gegangen:

1) Update auf 3663
2) mit Putty ein Backup vom MMI gemacht und den FecContainer gezogen
3) mit What the FEC die die 4 Codes eingefügt
00060300 Mirrorlink
00060800 CarPlay
00060900 Android Auto
0230004a Karten Updates bis 2030
4) den Patch (der in der Solution für die 3663 dabei ist) und den neuen FecContainer den ich mit What the FEC erstellt habe auf eine SD Karte Kopiert
5) SD-Karte ins MMI, mit Putty zuerst den Patch installieren, dann den FecContainer einspielen.
6)CarPlay noch mit VCDS codieren
Fertig!

dauert alles in allem wenn man geübt drin ist
Fw: 20-30min
Backup auslesen usw. 20-30min
Karten: 25-30min
 
Kannst du vielleicht eine detailliertere Anleitung anfertigen...? Dann sollte die Mehrheit hier dann schon klarkommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben