Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Update ist durch. Ich habe BOSE auch geupdated, weil ich es mit VCP dann parametrieren wollte.

Nun ist leider mein VCP abgelaufen und ich habe nicht mehr die passende Datei. F*ck

Kann ich BOSE auch iregndwie anders wieder aktivieren? Downgrade oder so? Sonst muss ich mir ne Update-Verlängerung für VCP kaufen...
 
Nein auch ein Downgrade würde dann die bereits gelöschten Parameter nicht mehr herstellen. Deine VCP Verlängerung muss dann aber schon ewig ausgelaufen sein. Die Parameter gibt es schon seit 2 Jahren

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich die Datei aber es kommt die Meldung falsches Datenformat??? Hatte ich noch nie im VCP. Kennt sich jemand da aus???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe vor einiger Zeit meine Kamera paramatriert bzw. Motor- und Getriebe STG geflasht, ging alles probemlos. Und nun das....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann benötigst du wirklich eine neue Update Lizenz

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
haben die Parametrie Files bei VCP nicht .cvcpscript am Ende?
Außerdem die Datei "a6_bcm2_4h0907064Bx,Cx.zdc" ist nicht für BOSE Steuergerät gedacht, oder sehe ich das falsch.
 
...bcm... ist falsch.

Korrekt siehe Bild.
 

Anhänge

  • 1600280108030.png
    1600280108030.png
    1,3 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dateien von VCP sind auf den Dongle signiert, kauf' Dir eine aktuelle Lizenz oder lass es von jemandem machen der eine hat ;)
 
Ja stimmt da war was...Kennt jemand eine günstige Möglichkeit bzw. Website eine Lizenz zu bekommen.

Kommt jemand aus Hannover mit VCP?
 
Die günstigste Variante ist direkt beim Hersteller in Polen, hab im Frühjahr 50 Euro gezahlt
 
Die Pins sind an der Unit nicht belegt, hatte noch passende Pins liegen. Quadlock Stecker mit tx und rx belegt, Masse vom Gehäuse. Und von da an den uart verbunden.
 
Update 1:
So es geht weiter... 3663 ist drauf und BOSE neu parametriert. Auf den ersten "Blick" hört sich der Sound in der Tat besser an.

Jetzt geht weiter mit der CarPlay freischaltung... Ich werds woh mit dem ASUS Adapter probieren. Mal schauen wie weit komme. Wenn es Backup damit gelingt dann sollte auch das patchen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben