Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Adapter gibt es nur: geht/ geht Nicht

Entweder ist der passende Treiber auf der MIB oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein A6 4G FL. Container: BOSE_A6FL_4g5_0_035223e.zdc

Darin das File: AVANT_DATAPART2_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF

Bin sonst zu nix gekommen, mein Netzwerkanschluß am Lappi funzt net. :unsure:

Übrigends: Wer kennt sich mit dem Flashen von A6 4G KIs aus? Es geht um die Drive Select Taste und das man die Auswahl im KI sieht. Danke für jeden TIPP oder Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info. Noch eine letzte Frage dazu.
Fahrzeug passt und Panoramadach habe ich auch, nur wie kommst Du genau auf das File? Wenn ich im Filemanger des VCP BOSE eingebe, kommen beim A6 7 Files zur Auswhl und ich hätte aus dem Bauch raus auf das "BO_MIB2_Amplifier_A6_4G1035466e.zdc" getippt, weil BOSE, A6 4G, MIB2 und eben Amplifier im Name enthalten sind, was alles zur verbauten Unit passen würde.
 
OK eigentlich fehlt der 4G9 = Avant, 4G5 ist die Limo und 4G8 ist der A7.

Ich habe jetzt mit ANC ( Active Noise Cancellation) parametriert. Ich glaube es gab sonst kein File ohne ANC und mit Panomaradach.

Es kommt wieder Ton und in mMn besserer Quali. (y)

@Leo888: Du parametriest nicht das MIB (5F) sondern das Soundsteuergerät (Adresse 47)!!!!
 
Ich lach mich schlapp, ok, viele Bäume sind ein Wald. Klar BO ist nicht BOSE und dann bleibt ja auch nur noch BOSE_A6FL_4g5_0_035223e.zdc und 4g8 übrig. ANC ist doch der BOSE Autopilot, somit wäre das mein File, richtig?Das ist genau das lustige, im SCAN habe ich kein STG 47 drin und das mit VCDS und VCP! Was läuft denn da schief?

@zylinderkopfv6
ich habe jetzt noch mal VCP angschmissen und da gibts ein File "BOSE_A6_4g9035223b.zdc", was nach der FIN 4G9 der Avant mit ANC wäre, also für mich passend. Ist schon länger her, dass ich mit VCP gearbeitet habe, deshalb steh ich da des öfteren noch aufm Schlauch, sorry.
 

Anhänge

  • Log-A6 NEU.txt
    25,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht...liegt vermutlich nicht direkt an der OBD an, sondern ein Slave vom 5F.

Einfach im ZDC Menü oben recht 47 auswählen und und rechts BOSE_A6FL_4g5_0_035223e.zdc .

Erase Full Memory nicht vergessen. Hier nochmal ein video dazu:
 
Der Boseverstärker ist kein Slave. Schau mal im Gateway ob der Haken drin ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann es sein, das du hast kein Bose verbaut hast?
Ich sehe da nix was drauf hindeutet.

Wenn es rausgeflogen wäre, müsste das 19er nen unvodiertes Stg aufweisen
 
@MIBpro: Slave oder nicht, zumindest bei der BOSE-Parametrierung wird STG 47 angesteuert und das ist sonst in der Diagnose nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wird aber kein Bose haben, 100 Pro. Nirgends Fehlermeldungen und das die 47 Paramatriert wird ist mir auch bekannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben