Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Programm WhatTheFec kann keine FEC Datei erzeugen, es kann nur ändern.
Hier meine originale FEC Datei, die VCRN und VIN habe ich geändert, must du anpassen.

Hey, genial! Dankeschön! Ich habe zuvor auch einen FecContainer ausgelesen. Jedoch ist der Inhalt leer (ersten 4 Bytes sind 00 00 00 00). Ich hatte zuvor bei den "Vier Fröhlichen Ringen", den Komponentenschutz entfernen lassen(MIB2 gewechselt zu Version mit SIM-Kartenslot). Danach lief nur noch das Radio. Alles andere muss ich jetzt freischalten...daher die ganze Aktion!
Für die Terminal Verbindung via Putty muss ich zwangsläufig auch die UART Anschlüsse anklemmen (Foto folgt noch...), da der USB-Port ja deaktiviert ist - man muss nicht unbedingt den USB auf Ethernet Adapter verwenden. Ein 3 € USB auf UART Adapter aus China tut es auch.

Ich könnte auch mein vorheriges, unberührtes MMI plus auslesen bzw. ein Backup durchführen...ich hab aktuell die Adapter nicht bzw. den Quadlock Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
es scheitert am Passwort. Wenn ich das Passwort aus der Anleitung für Putty verwende sagt er, dass der Login inkorrekt sei.
Ist das Passwort Versionsabhängig?
Ich habe die Firmware P3236.

Ja ist es installier das Update auf eine Version wo das Passwort bekannt ist

Ich bin noch dabei das Backup zu erstellen, erste Anwendung von putty in der Anleitung.

Ich war blöd.. Ich habe die Anleitung falsch verstanden. Ich dachte, diese beginnt erst bei Punkt 1, aber es werden vorher schon die Updates gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Entfernen des Komponentenschutzes wird die VIN in der MIB2 Einheiten geändert, auf Grund dessen wird die VCRN der MIB2 neu berechnet, daher werden alle FEC´s deaktiviert.
Man sollte jetzt neue FecContainer,fec Datei mit neuer VCRN und neuer VIN erzeugen und auf die MIB2 übertragen vorher aber mit *.fec alle alten FEC Dateien auf der MIB2 löschen, dann wird es auch nicht mehr im Red Menu als "temporär zurückgenommen" angezeigt. Das steht eigentlich in meiner Anleitung drin.
[/ QUOTE]

Hallo Ivan. Warum gibt es mir einen Fehler beim Erstellen der neuen FEC-Datei?

/ |_ _ __| (_) | \/ |_ _| _ \
/ /| | | | |/ _ | | | |\/| || || |_)_/
/ __ | |_| | (_| | | | | | || || |_) \
/_/ |_|__,__|\__,_|_| |_| |_|___|_____/

/ > [t(p) usr/apps/MIBRoot 147473 34 10 781315a0]
stfu[t(p) bin/io-pkt-v4 53264 2 21 102ff88]

/ > [MSG]@44270 (147473.57): Engineering mode not active for this module 0x25 (key --> 0x250006)
checkFreeMem is monitoring 5 process(es)

cfmem-dbg: td-pointer=0x11c508
cfmem-dbg: deleted timer (td-pointer=0x11c508) with timerID=0

/ > sudo chmod 755 /mnt/c/a/dumpifs
ksh: sudo: cannot execute - No such file or directory
/ >
/ > ModPack: eso fw MMX: >Framework = 5.51.6 MIB2MAIN I202 CI70 QC<
ksh: syntax error: `newline' unexpected
/ > ___ _ _ __ __ ___ _____
ksh: ___: cannot execute - No such file or directory
/ > / |_ _ __| (_) | \/ |_ _| _ \
> / /| | | | |/ _ | | | |\/| || || |_)_/
ksh: syntax error: `|' unexpected
/ > / __ | |_| | (_| | | | | | || || |_) \
/ > /_/ |_|__,__|\__,_|_| |_| |_|___|_____/
/ >
/ > / > [t(p) usr/apps/MIBRoot 147473 34 10 781315a0]
ksh: syntax error: `(' unexpected
/ > stfu[t(p) bin/io-pkt-v4 53264 2 21 102ff88]
ksh: stfu[t(p) bin/io-pkt-v4 53264 2 21 102ff88]: cannot execute - No such file or directory
/ >
/ > / > [MSG]@44270 (147473.57): Engineering mode not active for this module 0x25 (key --> 0x250006)

ok, entschuldigung für den fehler, es sind iwans nerven.
Ich habe Linux ausprobiert und es gibt mir diesen Fehler

mib2@DESKTOP-79KEVII:~$ sudo chmod 755 /mnt/c/a/dumpifs-master/MIB2_FEC_Generator.sh
[sudo] password for mib2:
mib2@DESKTOP-79KEVII:~$ ./MIB2_FEC_Generator.sh -f 00030000,00040100,02300026,00060800,00060900,00070200,00070400 -n C7B751635A -v WAUZZZF41GN00XXXX -d ./FEC
-bash: ./MIB2_FEC_Generator.sh: No such file or directory
mib2@DESKTOP-79KEVII:~$

Würde sagen du bist im falschen ordner
Versuchs mal vorher mit cd /mnt/c/a/dumpifs-master/

Zuletzt bearbeitet:
OK Iván, ich habe bereits den Fec.conteiner generiert, es ist einfach.
Nun die Frage, kann ich nur die fec-Datei laden, ohne zuerst den Patch zu laden? Der mib2 hat bereits die richtige vin.
Ist eine B9 Unit, ohne Ami... Für mich bislang bekannter weg uart.
Ich kann aber kein Backup von dem "MMX" erstellen, Befehl passt aber wie ich das so sehe.
Hallo Alex. Ich habe das gleiche Problem wie Sie. Ich kann das Backup mmx nicht herunterladen. Wie haben Sie es gelöst? Grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, genial! Dankeschön! Ich habe zuvor auch einen FecContainer ausgelesen. Jedoch ist der Inhalt leer (ersten 4 Bytes sind 00 00 00 00). Ich hatte zuvor bei den "Vier Fröhlichen Ringen", den Komponentenschutz entfernen lassen(MIB2 gewechselt zu Version mit SIM-Kartenslot). Danach lief nur noch das Radio. Alles andere muss ich jetzt freischalten...daher die ganze Aktion!
Für die Terminal Verbindung via Putty muss ich zwangsläufig auch die UART Anschlüsse anklemmen (Foto folgt noch...), da der USB-Port ja deaktiviert ist - man muss nicht unbedingt den USB auf Ethernet Adapter verwenden. Ein 3 € USB auf UART Adapter aus China tut es auch.

Hallo, warum sollte USB dadurch deaktiviert werden? USB hat doch nichts mit den Lizenzen zu tun?!

Hallo, wenn ich beim Update das Bose auslasse, habe kein VCP nur VCDS, kann ich das dann irgendwann nachholen wenn Ich jemanden finde mit VCP.
Gruß

Das Update kann jederzeit nachgeholt werden, dauert dann auch nur kurz. Kann ganz normal durchgeführt werden, das System checkt, dass alles andere schon am aktuellen Stand ist. Danach ist das Auto stumm, bis die Parametrierung durchgeführt wird. Ich würde das Bose Update jedenfalls machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben